Schweiz
Blaulicht

23-jähriger Berggänger im Kanton Uri tödlich verunglückt

23-jähriger Berggänger im Kanton Uri tödlich verunglückt

22.06.2019, 19:0222.06.2019, 19:02

Im Gebiet Surenen bei Attinghausen UR ist ein junger Mann aus unbekannten Gründen abgestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu, wie die Kantonspolizei Uri am Samstag mitteilte.

Der 23-Jährige war seit Freitagnachmittag vermisst worden. Die Rettungskräfte hatten umgehend eine Suchaktion eingeleitet. Am Samstagvormittag fand die Rega den Vermissten. Die Rettungskräfte konnten jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der in Uri wohnhafte Mann war am Freitagmorgen mit einer Begleitperson im Gebiet Surenen unterwegs. Dort trennten sich die beiden, da sie während des Tages unterschiedliche Aktivitäten geplant hatten. Als der Urner am Nachmittag nicht wie vereinbart am Treffpunkt erschien, wurde er als vermisst gemeldet.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
651 Kilogramm: Das ist der schwerste Kürbis der Schweiz
Der schwerste Kürbis der Schweiz hat am Samstag in Rapperswil-Jona 651,5 Kilogramm auf die Waage gebracht. Zum dritten Mal in Folge holte sich Florian Isler aus Esslingen ZH den Titel, wie die Veranstalter in einer Mitteilung schrieben.
Zur Story