Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Junge Frau tot in Tessiner Hotel gefunden



In einem Hotel in Muralto bei Locarno ist am Dienstagmorgen eine junge Frau tot aufgefunden worden. Ermittlungen zu den Umständen, unter denen die Frau ums Leben kam, wurden aufgenommen.

Der Alarm zum Leichenfund war am Morgen eingegangen. Ein ausgerücktes Rettungsteam habe nur noch den Tod der jungen Frau feststellen können, hiess es in einer Mitteilung der Kantonspolizei. Die Tote befand sich im Bad eines Hotelzimmers.

Gemäss Informationen des Tessiner Radios und Fernsehens (RSI) ist die Tote eine deutsche Touristin, die zusammen mit ihrem Freund in dem Hotel übernachtete.

Polizei und Staatsanwaltschaft teilten dazu lediglich mit, ein 29-jähriger Deutscher mit Wohnsitz im Kanton Zürich habe das Zimmer mit der Frau geteilt. Die Ermittler hätten ihn zur Überprüfung angehalten. Die Angelegenheit sei heikel, hiess es in der Mitteilung. Deshalb würden keine weiteren Angaben gemacht. (sda)

Wie du dir einen Städtetrip vorstellst – und wie er ist

17 Tote bei Hotelbrand in Neu-Delhi

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mord soll in der Schweiz weiter verjähren können – findet der Ständerat

Mord soll weiterhin verjähren können. Der Ständerat hat am Dienstag eine Initiative des Kantons St. Gallen mit 20 zu 18 Stimmen abgelehnt, die forderte, dass die Verjährungsfrist für lebenslange Strafen aufgehoben werden solle.

Heute verjähren diese Straftaten nach 30 Jahren. Danach kann ein solches Verbrechen – konkret ein Mord – nicht mehr geahndet werden.

Mit der Entwicklung von DNA-Analysen stünden den Ermittlungs- und Fahndungsbehörden technische Möglichkeiten zur Verfügung, mit welchen …

Artikel lesen
Link zum Artikel