Schweiz
Blaulicht

Laax: Postauto macht sich selbständig – zwei Verletzte

1 / 5
Postauto macht sich selbständig
Das Postauto rollte rückwärts über die stark befahrene Hauptstrasse einen Abhang hinunter. (Bild: Kapo Graubünden)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Laax: Postauto macht sich selbständig – zwei Verletzte

18.06.2015, 10:5418.06.2015, 11:12

In Laax hat sich am Mittwochabend ein Postauto selbständig gemacht. Es kollidierte mit einem Personenwagen und rollte rückwärts über die stark befahrene Hauptstrasse einen Abhang hinunter. Zwei Personen wurden verletzt, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilt.

Das Postauto fuhr kurz vor 18 Uhr von Flims nach Laax. Als der Chauffeur von der Haltestelle Demvitg an der Via Principala abfahren wollte, stellte er fest, dass die hintere Türe nicht richtig schloss. Er begab sich zum Elektronikkasten ausserhalb des Postautos, um die Türblockade zu lösen, als das Postauto sich plötzlich rückwärts in Bewegung setzte. 

Chauffeur springt ins Postauto zurück

Durch die offene Türe sprang der Chauffeur wieder ins Postauto. Dieses kollidierte mit einem Personenwagen, überquerte die Hauptstrasse, durchbrach einen Holzzaun und rollte rund dreissig Meter ein Wiesenbord hinunter. Erheblich beschädigt kam es auf der Wiese zum Stillstand. 

Von den rund zehn Fahrgästen, die sich im Postauto befanden, verletzten sich zwei Frauen im Alter von 41 und 35 Jahren mittelschwer. Die Ambulanz überführte sie ins Spital nach Ilanz. Der Lenker des Personenwagens blieb unverletzt. (whr)

Beweisaufnahme: Diese Bilder hat die Polizei geschossen

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Drei Männer bei Auseinandersetzung in Basel an Weihnachten verletzt
Beim Centralbahnplatz in Basel sind am Donnerstagabend bei einer Auseinandersetzung drei Personen verletzt worden. Zwei mussten in Spitalpflege gebracht werden. Die Täterschaft ist flüchtig.
Zur Story