Schweiz
Blaulicht

Häftling nach kurzer Flucht aus Waadtländer Gefängnis geschnappt

Gefängnis
Gefängnis

Häftling nach kurzer Flucht aus Waadtländer Gefängnis geschnappt

07.07.2014, 15:4307.07.2014, 15:45

Ein Häftling des offenen Teils der Strafanstalt Orbe VD ist am Montag geflüchtet, konnte aber wenige Stunden später wieder festgenommen werden. Die Polizei suchte mit einem Helikopter und zwölf Patrouillen nach dem 32-jährigen Algerier.

Dieser hatte wegen Hausfriedensbruchs und Diebstahls eine Freiheitsstrafe von 45 Tagen im offenen Strafvollzug abgesessen. Er verliess am Montagmorgen seinen Arbeitsplatz im landwirtschaftlichen Betrieb der Strafanstalt. Sofort wurde ein Alarm ausgelöst.

Gegen Mittag wurde der Häftling in Chavornay VD festgenommen. Er wurde in eine Arrestzelle des Gefängnisses Orbe gebracht. Ihm droht nun eine zusätzliche Strafe. (oli/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Haus in Maladers GR wegen Erdrutsch teilweise verschüttet
Bei einem Erdrutsch in Maladers GR in der Nähe von Chur ist am Samstagabend ein Haus teilweise verschüttet worden. Verletzt wurde niemand, wie die Stadtpolizei Chur mitteilte.
Der Erdrutsch habe sich im Hang hinter dem Haus gelöst und dieses erfasst, schrieb die Stadtpolizei. Die Meldung dazu sei kurz nach 21.30 Uhr eingegangen.
Zur Story