Schweiz
Blaulicht

Altnau: Wohnhaus mit Schopf niedergebrannt

1 / 6
Altnau: Wohnhaus mit Schopf niedergebrannt
Aus ungeklärten Gründen brannte in der Nacht zum Sonntag in Altnau (ZH) ein neues, noch leer stehendes Einfamilienhaus mit angebautem Schopf.
quelle: beat kaelin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Neues Einfamilienhaus in Altnau (TG) brannte in der Nacht auf Sonntag lichterloh

17.04.2016, 13:2317.04.2016, 23:27

In der Nacht zum Sonntag brannte in Altnau (TG) ein neues, noch leer stehendes Einfamilienhaus mit angebautem Schopf. Die Gründe für den Brand sind noch ungeklärt. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Ein Passant alarmierte um 1.40 Uhr morgens die Notrufzentrale. Die ausgerückten Feuerwehren trafen auf ein Haus im Vollbrand.  Über 100 Einsatzkräfte standen im Einsatz. Während der Schopf komplett niederbrannte, konnten Teile des Wohnhauses gehalten werden. Das neu erbaute Haus war noch nicht bewohnt.

Beim Brand wurde niemand verletzt, und es kamen auch keine Tiere zu Schaden. Der Sachschaden dürfte gegen eine Million Franken betragen.

Die Ursache ist noch nicht bekannt. Der Brandermittlungsdienst und der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau haben die Arbeit aufgenommen und die Spuren am Brandort gesichert. Zudem wurde ein Elektrosachverständiger beigezogen. (rar/newspictures.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Migros verzeichnet Rekordgewinn – dank Firmenverkäufen
Trotz sinkender Umsatzzahlen hat die Migros 2025 einen Rekordgewinn erzielt. Die Verkäufe von Tochtergesellschaften und der Stellenabbau haben Geld in die Kasse gespült.
Auch 2025, in ihrem 100-jährigen Jubiläumsjahr, musste die Migros sinkende Umsatzzahlen bekannt geben. Verkäufe und Schliessungen von Tochtergesellschaften trugen zu diesem Ergebnis bei – zugleich führte diese Schrumpfkur zu einem Abbau von rund 1500 Vollzeitstellen und einem Rekordgewinn, wie der Tages-Anzeiger schreibt.
Zur Story