Schweiz
Blaulicht

Drei Frauen in Basel sexuell angegangen – Täter festgenommen

Drei Frauen in Basel sexuell angegangen – Täter festgenommen

24.06.2016, 13:47
Mehr «Schweiz»
Jogger und Picknicker in den Langen Erlen in Basel.
Jogger und Picknicker in den Langen Erlen in Basel.bild: Juri Junkov

Innerhalb einer halben Stunde sind am Dienstagnachmittag in Basel drei Frauen Opfer eines Sexualdelikts geworden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Mehr zum Thema

Blaulicht
AbonnierenAbonnieren

Ereignet hatten sich die Delikte zwischen 16.30 und 17 Uhr in den Langen Erlen zwischen Akazienweg und altem Bahnsteg, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Im einen Fall alarmierte ein Passant die Polizei, in den beiden andern Fällen die Opfer selbst. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft stufte die Vorfälle als «gravierend» ein.

Jetzt auf

Dank der raschen Verständigung der Polizei verlief die umgehend eingeleitete Fahndung erfolgreich. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um jungen schwarzen Mann, der leicht alkoholisiert war. Er wurde der Jugendanwaltschaft zugeführt.

(sda/bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Philosophin und SRF-Moderatorin Annemarie Pieper stirbt 83-jährig

Die deutsche Philosophin Annemarie Pieper ist mit 83 Jahren verstorben. Pieper war Professorin an der Universität Basel und moderierte unter anderem die SRF-Sendung «Sternstunde Philosophie».

Zur Story