Schweiz
Blaulicht

Drei Frauen in Basel sexuell angegangen – Täter festgenommen

Drei Frauen in Basel sexuell angegangen – Täter festgenommen

24.06.2016, 13:4724.06.2016, 13:47
Jogger und Picknicker in den Langen Erlen in Basel.
Jogger und Picknicker in den Langen Erlen in Basel.bild: Juri Junkov

Innerhalb einer halben Stunde sind am Dienstagnachmittag in Basel drei Frauen Opfer eines Sexualdelikts geworden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Mehr zum Thema

Blaulicht

Ereignet hatten sich die Delikte zwischen 16.30 und 17 Uhr in den Langen Erlen zwischen Akazienweg und altem Bahnsteg, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Im einen Fall alarmierte ein Passant die Polizei, in den beiden andern Fällen die Opfer selbst. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft stufte die Vorfälle als «gravierend» ein.

Jetzt auf

Dank der raschen Verständigung der Polizei verlief die umgehend eingeleitete Fahndung erfolgreich. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um jungen schwarzen Mann, der leicht alkoholisiert war. Er wurde der Jugendanwaltschaft zugeführt.

(sda/bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Schockierende Berichte»: Jugendliche prangern Unispital Lausanne an
Die Berichte auf einem TikTok-Kanal zeichnen ein düsteres Bild einer psychiatrischen Abteilung in der Krise. Das Universitätsspital Lausanne zeigt sich von den Vorwürfen «sehr betroffen» – und verteidigt sich.
«Ich war innerhalb eines Jahres achtmal hospitalisiert», beginnt Julie*, eine der beiden jungen Frauen hinter dem TikTok-Account temoignage.chuv. Und danach nimmt sie kein Blatt vor den Mund:
Zur Story