Schweiz
Blaulicht

Drei Frauen in Basel sexuell angegangen – Täter festgenommen

Drei Frauen in Basel sexuell angegangen – Täter festgenommen

24.06.2016, 13:47
Mehr «Schweiz»
Jogger und Picknicker in den Langen Erlen in Basel.
Jogger und Picknicker in den Langen Erlen in Basel.bild: Juri Junkov

Innerhalb einer halben Stunde sind am Dienstagnachmittag in Basel drei Frauen Opfer eines Sexualdelikts geworden. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden.

Mehr zum Thema

Blaulicht

Ereignet hatten sich die Delikte zwischen 16.30 und 17 Uhr in den Langen Erlen zwischen Akazienweg und altem Bahnsteg, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte. Im einen Fall alarmierte ein Passant die Polizei, in den beiden andern Fällen die Opfer selbst. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft stufte die Vorfälle als «gravierend» ein.

Jetzt auf

Dank der raschen Verständigung der Polizei verlief die umgehend eingeleitete Fahndung erfolgreich. Beim mutmasslichen Täter handelt es sich um jungen schwarzen Mann, der leicht alkoholisiert war. Er wurde der Jugendanwaltschaft zugeführt.

(sda/bzbasel.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
In Agglomerationen soll es 140 neue Migros-Filialen geben
Die Migros will in den kommenden Jahren 140 neue Filialen eröffnen. Gemäss Migros-Chef Mario Irminger gibt es etwa rund um die Stadt Zürich oder entlang des Genfersees «Nachholbedarf».

Potential für neue Filialen gebe es konkret in Agglomerationen, die in den vergangenen Jahren ein grosses Bevölkerungswachstum verzeichnet hätten, sagte Migros-Chef Mario Irminger in einem Interview mit dem «Sonntagsblick». Das sei rund um Zürich von Baden bis Wetzikon, in den Zürichsee-Gemeinden sowie in Zürich-Nord der Fall.

Zur Story