Zwei Überfälle in Arbon TG und in Wittenbach SG, der gleiche Täter.
24.08.2019, 15:0324.08.2019, 15:29
Ein maskierter, bewaffneter Mann hat am frühen Samstagmorgen zwei Tankstellenshops in der Ostschweiz überfallen. Im thurgauischen Arbon flüchtete er ohne Beute, eine gute halbe Stunde später in Wittenbach SG war er erfolgreicher und nahm tausend Franken Bargeld mit.
Der Unbekannte bedrohte in beiden Fällen die Angestellten mit einer Pistole. Die Verkäuferin in Arbon und auch der Verkäufer in Wittenbach blieben unverletzt.

Der Täter flüchtete in Arbon ohne Beute.bild: kantonspolizei thurgau
Die Kantonspolizeien Thurgau und St. Gallen suchen Zeugen, sie publizierten ein Foto des vermummten Mannes in den von Rauben betroffenen Tankstellenshops. Der Unbekannte trug den gleichen Pullover und wurde auch ähnlich beschrieben.

Das Täter-Foto aus Wittenbach SG.bild: kantonspolizei st.gallen
Der Überfall in Arbon verlief für den Räuber erfolglos, weil sich die Kassen wegen technischer Probleme nicht sofort öffnen liessen. In Wittenbach gab der bedrohte Mitarbeiter des Shops den Kasseninhalt heraus.
(dsc/sda)
Eine Insel versinkt im Plastik
1 / 10
Eine Insel versinkt im Plastik (NICHT VERWENDEN)
In den ausgetrockneten Strassengräben liegt der Plastik. Kommt die Regenzeit, wird der Kunststoff ins Meer geschwemmt.
In der Ukraine kann man mit Waschbären knuddeln
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Schweizer Komiker Fabian Unteregger postet auf Social Media einen Witz im Zusammenhang mit dem Walliser Dorf Blatten, das derzeit wegen eines drohenden Bergsturzes um die Existenz bangt. Viele finden das geschmackslos – und schiessen online gegen den Entertainer.
Fabian Unteregger ist bekannt für seinen Schwarzen Humor. Doch mit seinem jüngsten Scherz hat er es nach Ansicht vieler Kommentierender auf Social Media zu weit getrieben. Der Zürcher postete auf Instagram eine Bildmontage des oberhalb des Walliser Dorfs Blatten teilweise kollabierenden Kleinen Nesthorns und dem Kommentar: