Schweiz
Blaulicht

Polizei Bern hält nach Schlägerei 15 Männer in Zug an – 2 Verletzte

Polizei Bern hält nach Schlägerei 15 Männer in Zug an – 2 Verletzte

14.09.2019, 14:35
Mehr «Schweiz»

In der Nacht auf Samstag ist es in einem Zug von Biel nach Bern zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen gekommen. Dabei wurden ein Mann und eine Frau verletzt, 15 Männer wurden angehalten.

Unter den 15 Männern waren acht Jugendliche, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Die Meldung über die Schlägerei im Zug ging bei der Kantonspolizei kurz nach 0.40 Uhr ein.

Beim Verlassen des Zuges von der Polizei mitgenommen

Bei Ankunft des Zuges in Bern kurz nach 0.50 Uhr wurden zahlreiche Personen beim Verlassen des Zuges von den Einsatzkräften kontrolliert. 15 Männer wurden angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Die Angehaltenen seien wahrscheinlich in die Auseinandersetzung involviert gewesen.

Nach ersten Erkenntnissen sei im Zug eine Gruppe durch mehrere Personen angesprochen worden. Wieso es daraufhin zur Auseinandersetzung kam, müsse noch geprüft werden. Der Mann und die Frau, die bei diesem Streit verletzt wurden, seien mit Ambulanzen in ein Spital gebracht worden. Der genaue Hergang sowie die Umstände werden untersucht.

Im Einsatz standen neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei Bern auch Mitarbeitende der Transportpolizei der SBB.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dilek Şimşek
14.09.2019 17:29registriert September 2019
Ist ja kein Wunder, wenn es sich um eine Gruppe handelt! Ich verstehe es nicht wieso, aber Gruppen in Zügen verhalten sich richtig asozial. Ich begegne sehr oft Gruppen, die das Gefühl haben, sie müssten die anderen Fahrgäste mit ihrem Affengetue unterhalten. Manchmal sind sie witzig, aber manchmal nerven sie einfach, vorallem wenn Alkohol im Spiel ist.
240
Melden
Zum Kommentar
2
SBB-Chef Vincent Ducrot: «Es muss nicht unbedingt alles mit der Bahn erreichbar sein»
Die SBB wollen bis 2040 klimaneutral werden. Konzernchef Vincent Ducrot erklärt im Interview, wie sie das erreichen möchten und weshalb Züge oft nicht mit dem Individualverkehr mithalten können.

Herr Ducrot, die SBB möchten das klimafreundliche Reisen mit über 200 Massnahmen fördern. Welche fällt ins Gewicht?
Vincent Ducrot:
Wir wollen bis 2040 klimaneutral werden. Ohne Kompensation. Das geht nur durch ein Zusammenspiel verschiedener Massnahmen wie neuere und effizientere Züge und die komplette Umstellung auf erneuerbare Energie. Aktuell fahren Züge der SBB zu 90 Prozent mit Strom aus Wasserkraft und zu 10 Prozent aus Kernkraft. Das wird sich bereits 2025 ändern.

Zur Story