Schweiz
Blaulicht

Fussgänger mitgeschleift: Polizei ermittelt flüchtigen Autofahrer

Unfall in Wikon LU

Fussgänger mitgeschleift: Polizei ermittelt flüchtigen Autofahrer

13.02.2015, 15:4725.02.2015, 11:37
Mehr «Schweiz»

Der Autofahrer, der am Dienstag in Wikon LU einen Fussgänger mehrere hundert Meter mitgeschleift hat und dann weitergefahren ist, ist nach Angaben der Luzerner Polizei gefasst worden. Es handle sich um einen 37-jährigen Schweizer aus dem Aargau, meldete sie am Freitag.

Der Fussgänger hatte den Unfall nicht überlebt. Er war zunächst von einem anderen Auto angefahren und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dort wurde er von einem entgegenkommenden Wagen erfasst und mitgeschleift.

Der Lenker dieses zweiten Wagens entfernte sich vom Unfallort. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte das Auto von der Polizei sichergestellt werden. Der Lenker wurde einvernommen.

Der Fussgänger habe zwischenzeitlich identifiziert werden können, teilte die Polizei mit. Es handle sich um einen 41-jährigen Gastarbeiter aus Spanien. Der Mann war am Donnerstag gegen 6 Uhr zwischen Wikon und Zofingen AG am Strassenrand entlang gelaufen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lies diese Story und du weisst mehr über Weihnachtsbäume als 99 Prozent der Menschen🎄
Wie viele Christbäume werden in der Schweiz pro Jahr verkauft? Wie hoch war der höchste, der jemals aufgestellt wurde? Und wie viele Nadeln hat eigentlich ein Christbaum? Fragen über Fragen, zu denen wir eine Antwort haben.

Rund 1,7 Millionen Christbäume werden jährlich in der Schweiz verkauft. Etwas mehr als die Hälfte dieser Bäume wird noch immer aus dem Ausland importiert. Sie stammen vorwiegend aus Dänemark, Deutschland und den Niederlanden.

Zur Story