Schweiz
Blaulicht

20-Jähriger im Badesee im Bündner Oberland ertrunken

20-Jähriger im Badesee im Bündner Oberland ertrunken

07.07.2016, 13:0507.07.2016, 13:14
Mehr «Schweiz»
Ein kleiner See wurde dem Animateur zum Verhängnis (Symbolbild).
Ein kleiner See wurde dem Animateur zum Verhängnis (Symbolbild).
Bild: KEYSTONE

Ein 20-Jähriger ist am Mittwoch im Badesee Lag da Claus in Sedrun im Bündner Oberland ertrunken. Der Kongolese aus dem Tessin war als Animator in einem Sommerlager tätig.

Der junge Mann ging am Mittwochnachmittag mit zwei weiteren Lagerteilnehmern im kleinen Badesee schwimmen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die zwei Jugendlichen wieder ans Ufer zurückgekehrt waren und den Animator nicht mehr sahen, alarmierten sie die Rettungskräfte.

An der Suchaktion beteiligten sich Taucher der Kantonspolizei. Sie fanden den Vermissten in zwei Metern Tiefe. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Der genaue Unfallhergang wird ermittelt.

(sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Die Mitte alleine auf weiter Flur: Die Kostenbremse-Initiative erklärt
Die Krankenkassenprämien steigen und steigen. Die Parteien haben unterschiedliche Rezepte, die sie dagegen vorschlagen. Mit der Kostenbremse-Initiative, über die wir im Juni abstimmen, will die Mitte-Partei das zulässige Prämienwachstum an die Lohn- und Wirtschaftsentwicklung koppeln. Wir erklären.

Wer in der Schweiz wohnt, verpflichtet sich per Gesetz, sich bei einer Krankenkasse seiner Wahl zu versichern. Durch die obligatorische Krankenversicherung, die 1996 eingeführt wurde, erhält umgekehrt auch jede Person die nötige medizinische Behandlung.

Zur Story