Schweiz
Die Mitte

Nationalrat Martin Landolt ist offiziell Präsident von Santésuisse

Nationalrat Martin Landolt ist offiziell Präsident von Santésuisse

22.06.2022, 16:0022.06.2022, 16:14
Mehr «Schweiz»
BDP-Parteipr
Martin LandoltBild: sda

Die Generalversammlung vom Krankenkassen-Dachverband Santésuisse hat am Mittwoch Nationalrat Martin Landolt (Mitte/GL) zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Landolts Vorgänger, alt Nationalrat Heinz Brand (SVP/GR), wurde nach sieben Jahren an der Verbandsspitze verabschiedet.

Brand habe Landolt in einem symbolischen Akt die Schlüssel für sein Amt übergeben, teilte Santésuisse weiter mit.

Landolt ist in Näfels GL geboren und wohnhaft. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der BDP Glarus. Seit 2009 politisiert er im Nationalrat. 2012 wurde er zum Präsidenten der BDP Schweiz gewählt. Das Amt behielt er bis 2021, als BDP und CVP fusionierten. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Mangiare, Mare, Mamma Mia – mit dem Zug in 77 Stunden nach Malta und zurück
Eine Zugreise nach Malta stellt eine kleine Odyssee dar. Gleichzeitig ist sie ein riesiges Erlebnis. Unser Reporter ist eingestiegen.
Geht das überhaupt? Von Zürich auf die Mittelmeerinsel Malta zu reisen, ohne dabei in ein Flugzeug zu steigen? Malta liegt südlich von Sizilien, fast 1900 Fahrkilometer von der Schweiz entfernt, einmal den kompletten italienischen Stiefel hinab.
Zur Story