Der Billettkauf bei den SBB war am Donnerstag massiv beeinträchtigt. Dies bestätigte ein Sprecher der Bundesbahnen gegenüber watson. Der Kauf per App war nicht möglich.
Auch bei den Automaten war der Kauf teilweise beeinträchtigt, allerdings sei dort noch «der Grossteil» der Billette abrufbar. Das Zugpersonal sei informiert.
Die technische Störung betreffe alle Kanäle, berichtete die Nachrichtenagentur Keystone-SDA: Online-Apps, Automaten und selbst die Schalter mit Personal an Bahnhöfen.
Die zuständigen Fachleute seien daran, die Störung zu beheben, sagte ein SBB-Sprecher am Mittag. Der Grund sei noch nicht bekannt. Wie lange die Störung dauere, könne ebenfalls noch nicht abgeschätzt werden.
Der Reiseverkehr sei nicht beeinträchtigt, sagte der Sprecher zu einer Mitteilung auf der Website. Dort gaben die SBB den Reisenden Tipps ab zum Umgang mit der Störung.
Update: Die Störung beim SBB-Billett-Verkauf sei bis Donnerstagnachmittag gegen 15.15 Uhr behoben worden. Die Ursache der technischen Störung werde noch abgeklärt.
(cpf/sda)
IchfragefüreinenFreund
Bär51
Das ist ja eine äusserst gewinnbringende Idee...!
BG1984