wechselnd bewölkt
DE | FR
6
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Energie

Vorübergehend Stromausfall im Berner Kirchenfeld

Eine Stunde Dunkelheit: Im Berner Kirchenfeld fiel der Strom aus

02.11.2022, 22:1002.11.2022, 22:19

Im Berner Stadtteil Kirchenfeld-Schosshalde ist am Mittwochabend vorübergehend der Strom ausgefallen. Das teilte Energie Wasser Bern (ewb) im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Wegen eines defekten Kabels sei es zu einer Mittelspannungsstörung gekommen, hiess es zur Begründung. Nach Informationen von Keystone-SDA fiel der Strom kurz nach 20.00 Uhr aus. Ein Teil des Gebiets wurde ab 21.04 Uhr wieder versorgt, wie ewb meldete. Der Rest musste sich noch etwas gedulden.

Durch Umschaltungen im Netz habe die Stromversorgung bis 22.01 Uhrfür alle von der Störung betroffene Kundinnen und Kunden wiederhergestellt werden können, teilte ewb am Abend mit.

Wie viele Haushalte betroffen waren, ist nicht bekannt. Nach Angaben von Privatpersonen auf Twitter war es im Ostring, rund um den Egelsee und auch im Murifeld dunkel. Es gab aber auch Haushalte im Kirchenfeldquartier, die nicht betroffen waren. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
«Badewannen-Mörder» stirbt vor Ende des Berufungsprozesses

Im Mai 2021 wurde ein IT-Berater wegen Mordes und versuchten Mordes an seiner Ex-Frau vom Bezirksgericht Meilen verurteilt. Der Fall machte als «Badewannen-Mord» Schlagzeilen.

Zur Story