Schweiz
Energie

Vorübergehend Stromausfall im Berner Kirchenfeld

Eine Stunde Dunkelheit: Im Berner Kirchenfeld fiel der Strom aus

02.11.2022, 22:1002.11.2022, 22:19

Im Berner Stadtteil Kirchenfeld-Schosshalde ist am Mittwochabend vorübergehend der Strom ausgefallen. Das teilte Energie Wasser Bern (ewb) im Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Wegen eines defekten Kabels sei es zu einer Mittelspannungsstörung gekommen, hiess es zur Begründung. Nach Informationen von Keystone-SDA fiel der Strom kurz nach 20.00 Uhr aus. Ein Teil des Gebiets wurde ab 21.04 Uhr wieder versorgt, wie ewb meldete. Der Rest musste sich noch etwas gedulden.

Durch Umschaltungen im Netz habe die Stromversorgung bis 22.01 Uhrfür alle von der Störung betroffene Kundinnen und Kunden wiederhergestellt werden können, teilte ewb am Abend mit.

Wie viele Haushalte betroffen waren, ist nicht bekannt. Nach Angaben von Privatpersonen auf Twitter war es im Ostring, rund um den Egelsee und auch im Murifeld dunkel. Es gab aber auch Haushalte im Kirchenfeldquartier, die nicht betroffen waren. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
«Unmenschlich, aber legal» – so leiden Buschauffeure in der Schweiz
watson ist einen Tag Bus gefahren und hat Chauffeurinnen und Chauffeure gefragt, wie es ihnen geht. Die Antwort: schlecht. Doch weder der Staat noch die privaten Busunternehmen sehen sich in der Verantwortung, bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen.
Es ist 11 Uhr an einem Mittwoch in der Zürcher Agglo und Buschauffeur Silvan* denkt an seine Frau und seine beiden Kinder. So wie er es während seiner Fahrten immer tut. Er malt sich aus, was er mit der Familie unternehmen will, wenn er freihat. Es sind Tagträume, die selten in Erfüllung gehen.
Zur Story