Schweiz
Europa

So sehen Villen aus, die eine Million Franken kosten

Was für eine Villa kriegt man eigentlich für eine Million? In der Schweiz – und Europa

11.02.2017, 11:0927.02.2017, 11:24
Mehr «Schweiz»

Die Immobilienpreise in der Schweiz sind legendär. Legendär hoch. Doch wie viel Haus kriegt man im Ausland für denselben Batzen? Wir haben uns auf dem europäischen Immobilienmarkt umgeschaut. 

Europäische Immobilien für eine Million Schweizer Franken

1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(PS: In einigen Ländern bezahlt man zusätzlich zum Kaufpreis hohe Maklergebühren)

Lust auf Tapetenwechsel? Diese 12 Hütten stehen in der Schweiz zum Verkauf

1 / 43
Lust auf Tapetenwechsel? Diese 12 Hütten stehen in der Schweiz zum Verkauf
Auf der Plattform Luxuryestate findest du bestimmt das Objekt deiner Begierde. Ganz günstig sind die Häuser allerdings nicht. Aber immerhin können wir mal ein Auge davon nehmen.
13'800'000 Franken. Einfamilienhaus in Montreux. 8 Zimmer, 8 Schlafzimmer, 7 Bäder.


Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
DerRaucher
11.02.2017 13:40registriert Januar 2016
Hätte ich den nötigen Batzen, würde ich ihn definitiv in ein Haus im Ausland investieren. Was man hier für eine Million bekommt ist teilweise echt lächerlich.
728
Melden
Zum Kommentar
avatar
KLeeX
11.02.2017 15:20registriert Januar 2014
Bei uns ist das Bauland zwischen 85 und 95 Chf pro m2. Das geht noch. Weiter Tal aufwärts geht es dann weg für 500 bis ganz oben 2500 pro m2. Da hat man für 1 mio schon mal das Land und die Garage.
490
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
11.02.2017 12:01registriert Januar 2016
In der Schweiz sind die Löhne entsprechend höher.
Obwohl die schweizer Preise den Lohnerhöhungen davongaloppieren.

Brisant wird es, wenn im deutschen Lörrach die Preise wegen dem teuren Grossraum Basel steigen.




Auch diese Blase wird platzen werden. Und - business as usual - die Angestellten mit ihrer Pensionskasse dafür gerade stehen werden.
411
Melden
Zum Kommentar
16
Die Krankenkassenprämien steigen wieder massiv – diese 4 Punkte sind jetzt wichtig
Das Vergleichsportal Comparis prognostiziert für 2025 einen erneuten Anstieg der Krankenkassenprämien. Warum das so ist, was das für die Abstimmungen im Juni bedeutet und was du machen kannst, um den Anstieg abzufedern: vier Punkte zur Einordnung.

Das Vergleichsportal Comparis hat am Donnerstag seine Prognose für den Anstieg der Grundversicherungsprämien 2025 bekannt gegeben: Durchschnittlich könnten diese um sechs Prozent steigen, in einzelnen Kantonen und Prämienregionen könnten es gar über zehn Prozent werden.

Zur Story