Die Immobilienpreise in der Schweiz sind legendär. Legendär hoch. Doch wie viel Haus kriegt man im Ausland für denselben Batzen? Wir haben uns auf dem europäischen Immobilienmarkt umgeschaut.
Europäische Immobilien für eine Million Schweizer Franken
1 / 69
Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa
Schweiz: Der Benchmark soll eine lokale Immobilie sein. In Hérémence im schönen Wallis steht dieses Chalet. Kaufpreis: 1'080'000. Bild: Prime Location
(PS: In einigen Ländern bezahlt man zusätzlich zum Kaufpreis hohe Maklergebühren)
Lust auf Tapetenwechsel? Diese 12 Hütten stehen in der Schweiz zum Verkauf
1 / 43
Lust auf Tapetenwechsel? Diese 12 Hütten stehen in der Schweiz zum Verkauf
Auf der Plattform Luxuryestate findest du bestimmt das Objekt deiner Begierde. Ganz günstig sind die Häuser allerdings nicht. Aber immerhin können wir mal ein Auge davon nehmen. 13'800'000 Franken. Einfamilienhaus in Montreux. 8 Zimmer, 8 Schlafzimmer, 7 Bäder.
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
DerRaucher
11.02.2017 13:40registriert Januar 2016
Hätte ich den nötigen Batzen, würde ich ihn definitiv in ein Haus im Ausland investieren. Was man hier für eine Million bekommt ist teilweise echt lächerlich.
Bei uns ist das Bauland zwischen 85 und 95 Chf pro m2. Das geht noch. Weiter Tal aufwärts geht es dann weg für 500 bis ganz oben 2500 pro m2. Da hat man für 1 mio schon mal das Land und die Garage.
Die Cyber-Empa hat sich die Temu-App vorgeknöpft – und spricht eine Warnung aus
Das Nationale Testinstitut für Cybersicherheit (NTC) hat die Shopping-App einer Sicherheitsanalyse unterzogen. Resultat: Kein Grund zur Panik, es gebe aber «ungewöhnliche technische Auffälligkeiten».
Billig-Shopping mit der Temu-App kann unerwünschte Nebenwirkungen haben: Zu diesem Schluss kommt das Nationale Testinstitut für Cybersicherheit NTC.