Für den frischgebackenen FIFA-Präsidenten Gianni Infantino ist es nichts Neues, Schlagzeilen zu machen. Schon als fünf Tage altes Baby schaffte er es 1970 auf die Titelseite des «Blick». Grund war ein spektakulärer medizinischer Notfall.
28.02.2016, 17:1329.02.2016, 08:37

Am 28. März 1970 titelte der Blick so.
«Mit meinem Blut war etwas nicht in Ordnung», erläuterte der Walliser gegenüber dem «Sonntags Blick». Wegen einer Unverträglichkeit benötigte das Baby einen Blutaustausch. Seine Blutgruppe war aber so selten, dass in ganz Europa nur zwei mögliche Spender gefunden werden konnten. Die Blutreserven wurden aus Bristol und Belgrad zuerst nach Zürich eingeflogen.

Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS
«Sonntags Blick» hat die Geschichte im Archiv überprüft: «Schnelle Piloten retteten Neugeborenem das Leben», lautete am 28. März 1970 die Schlagzeile. Im Text stand: «Zwei Flugzeugbesatzungen der Swissair, ein Pilot der Rettungsflugwacht und zwei hilfreiche Menschen in Bristol (GB) und Belgrad (YU) retteten dem todgeweihten Baby Giovanni Vincenzo Infantino im Kreisspital von Brig das Leben.» (aargauerzeitung.ch)
Tschau Sepp – Blatters Karriere in Bildern
1 / 30
Tschau Sepp – Blatters Karriere in Bildern
Joseph Blatter, aufgenommen im Jahre 1966: Der Walliser mit Jahrgang 1936 studierte an der Universität in Lausanne Volkswirtschaft und schloss 1958 mit Diplom ab.
quelle: keystone / widmer
Das könnte dich auch noch interessieren:
Rund 150 Menschen haben am Mittwochabend in Basel gegen Israel und dessen Teilnahme am Eurovision Song Contest (ESC) demonstriert. Die Kundgebung war unbewilligt und verlief friedlich.