Schweiz
FIFA

FIFA-Präsident Infantino war schon als Baby auf der Frontseite

FIFA-Präsident Infantino war schon als Baby auf der Frontseite

Für den frischgebackenen FIFA-Präsidenten Gianni Infantino ist es nichts Neues, Schlagzeilen zu machen. Schon als fünf Tage altes Baby schaffte er es 1970 auf die Titelseite des «Blick». Grund war ein spektakulärer medizinischer Notfall.
28.02.2016, 17:1329.02.2016, 08:37
Mehr «Schweiz»
Am 28. März 1970 titelte der Blick so.
Am 28. März 1970 titelte der Blick so.

«Mit meinem Blut war etwas nicht in Ordnung», erläuterte der Walliser gegenüber dem «Sonntags Blick». Wegen einer Unverträglichkeit benötigte das Baby einen Blutaustausch. Seine Blutgruppe war aber so selten, dass in ganz Europa nur zwei mögliche Spender gefunden werden konnten. Die Blutreserven wurden aus Bristol und Belgrad zuerst nach Zürich eingeflogen.

Bild
Bild: RUBEN SPRICH/REUTERS

«Sonntags Blick» hat die Geschichte im Archiv überprüft: «Schnelle Piloten retteten Neugeborenem das Leben», lautete am 28. März 1970 die Schlagzeile. Im Text stand: «Zwei Flugzeugbesatzungen der Swissair, ein Pilot der Rettungsflugwacht und zwei hilfreiche Menschen in Bristol (GB) und Belgrad (YU) retteten dem todgeweihten Baby Giovanni Vincenzo Infantino im Kreisspital von Brig das Leben.» (aargauerzeitung.ch)

Tschau Sepp – Blatters Karriere in Bildern

1 / 30
Tschau Sepp – Blatters Karriere in Bildern
Joseph Blatter, aufgenommen im Jahre 1966: Der Walliser mit Jahrgang 1936 studierte an der Universität in Lausanne Volkswirtschaft und schloss 1958 mit Diplom ab.
quelle: keystone / widmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Euroairport Basel nach falscher Bombendrohung wieder offen

Das Fluggast-Terminal am Euroairport Basel-Mülhausen ist am Mittwochabend erneut vorübergehend evakuiert worden. Die Betreiber machten wie in früheren Fällen Sicherheitsgründe geltend. Es war bereits die fünfte solche Evakuierung in diesem Jahr.

Zur Story