Schweiz
FIFA

Fifa-Museum in Zürich meldet erneut einen Besucherrekord

Blick auf das Logo am Gebaeude des Fifa World Football Museums in Zuerich, aufgneommen am Dienstag, 22. Dezember 2020. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
277'807 Personen haben 2025 das Fifa-Museum in Zürich besucht.Bild: keystone

Fifa-Museum in Zürich meldet erneut einen Besucherrekord

04.02.2026, 12:0404.02.2026, 12:04

277'807 Personen haben im vergangenen Jahr die Ausstellungen und Veranstaltungen im Fifa-Museum in Zürich besucht. Das sind so viele wie noch nie zuvor.

Damit begrüsste das Museum am Standort in der Schweiz bereits zum dritten Mal in Folge über 250'000 Besucherinnen und Besucher, teilte dieses auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

In Zürich präsentierte das Museum neben zahlreichen Pop-up-Ausstellungen, Live-Übertragungen und Events, die Sonderausstellung «Innovation in Action». Diese beleuchtet, wie technologische Entwicklungen den Fussball auf und neben dem Spielfeld unterstützen. Nach dem Start in der Schweiz wird die Ausstellung ab Mai im Science World Vancouver gezeigt.

Auch weltweit verzeichnete das Fifa-Museum 2025 einen Besucherrekord: 430'594 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt kamen zu Ausstellungen in Zürich, Miami, New York, Asunción (Paraguay) und Rabat, wie es in einer Medienmitteilung vom Mittwoch heisst. (hkl/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
2
Der Sirenentest ist vorüber – das musst du tun, wenn du keinen Alarm gehört hast
Heute ab 13.30 Uhr heulte der Sirenenalarm durch die ganze Schweiz, doch es handelt sich nicht um einen Ernstfall. Stattdessen führte das Bundesamt für Bevölkerungsschutz den jährlichen Sirenentest durch.
Man denkt nichts Böses und plötzlich geht das Geheule los. Der unangenehme Ton ist kaum zu überhören. Heute war wieder Sirenentest. Doch was muss die Bevölkerung in einem Ernstfall tun? Und was wäre, wenn genau heute ein Notfall eintreffen würde? Alle Informationen dazu hier:
Zur Story