Der Verkauf der speziellen Goldvreneli-Ausgabe von Swissmint am Mittwoch lief nicht wie geplant.Bild: swissmint
Swissmint entschuldigt sich für «Unannehmlichkeiten» beim Goldvreneli-Verkauf
Der Verkauf der speziellen Goldvreneli-Ausgabe von Swissmint am Mittwoch lief nicht wie geplant. Der geplante Verkaufsstart um 9 Uhr verzögerte sich wegen der vielen Anfragen, erst um die Mittagszeit funktionierte der Webshop. Kurz danach war das Goldvreneli ausverkauft.
Auf der Swissmint-Seite entschuldigen sich nun die Verantwortlichen, aufgrund der sehr hohen Anzahl gleichzeitiger Zugriffe sei es zu technischen Problemen im System gekommen:
«Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.»
Swissmint
Alle, die trotz der technischen Schwierigkeiten ein Goldvreneli ersteigern konnten, müssen sich mit der Lieferung noch etwas gedulden: «Wenn Sie Ihre Bestellung erfolgreich abschliessen konnten, wird Ihnen die Münze in den nächsten Tagen per Post zugestellt», schreibt Swissmint. (ome)