Schweiz
Genf

Mann in Genf durch einen Messerstich getötet

Mann in Genf durch einen Messerstich getötet

15.07.2023, 12:5015.07.2023, 12:50
Mehr «Schweiz»

In Genf ist am Freitagabend ein Mann durch einen Messerstich getötet worden. Gemäss der «Tribune de Genève» geschah die Tat gegen 20.50 Uhr am Quai des Forces Motrices. Ein Verdächtiger ist in Gewahrsam.

genf polizei
Ein Verdächtiger konnte von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.Bild: Shutterstock

Die Genfer Staatsanwaltschaft bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA, dass ein Mann aufgrund eines Angriffs mit einer Stichwaffe verstorben sei. Der mutmassliche Täter sei kurz nach der Tat festgenommen worden. Weitere Angaben machten die Behörden zunächst nicht.

Die Attacke geschah am Ufer der Rhone. Das entsprechende Gebiet ist als Drogenumschlagplatz bekannt. (saw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jeder 5. will eine KV-Lehre machen – doch KI bedroht die Büro-Jobs
Gilt die Regel noch, dass eine kaufmännische Ausbildung der Universalschlüssel für die Berufswelt ist? Ein Bildungsforscher hat einen Rat für Lehrstellensuchende.
Es riecht nach Blumen und Popcorn. Das Rattern eines Glücksrades vermischt sich mit Hammerschlägen und dem Stimmengewirr von Hunderten Jugendlichen. An der Ostschweizer Bildungsausstellung OBA auf dem Olma-Gelände in St. Gallen können sich seit dieser Woche Oberstufenschüler verschiedene Berufe anschauen: vom Hochbauzeichner über die Kaminfegerin bis zum Schweizergardisten.
Zur Story