
Reisende am Flughafen Genf.Bild: KEYSTONE
Die Swiss und die SBB haben ihr «Air Rail»-Angebot ab dem Genfer Flughafen ausgebaut. Neu werden Vevey, Montreux, Sion, Sierre, Visp und Brig an das Swiss-Streckennetz angebunden, wie es in einem Communiqué vom Montag heisst.
Das Angebot könne in Verbindung mit einem Flug der Swiss auf deren Website oder auch in Reisebüros gebucht werden. Damit liessen sich Flug und Weiterreise in einem Schritt durchbuchen, heisst es weiter.
Die neuen Strecken sind ab dem 11. Juni buchbar. Insgesamt wächst das Air Rail-Netz der Swiss damit auf 17 Destinationen an. (sda/awp)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Vor zehn Jahren stürzte ein Flugzeug der Dittinger Flugtage mitten im Dorf ab. Jetzt arbeitet das Bundesstrafgericht den Fall auf. Die Lehren daraus sind umstritten.
Drei Freunde starten am 23. August 2015 zu einer vermeintlich harmlosen Mission. An den Dittinger Flugtagen – der grössten regelmässig stattfindenden Airshow der Schweiz – wollen sie einen Formationsflug mit Ultraleichtflugzeugen zeigen. Die Leichtigkeit zelebriert das Trio aus Deutschland mit seinem Namen: Grasshoppers.