Plüschherzen, Kuscheldecken und mehr
Plüschherzen, Kuscheldecken und mehr
03.12.2014, 10:4703.12.2014, 11:40
Die Weihnachtsstimmung hält sich in Grenzen. Kein Wunder: Das Wetter ist garstig. watson nervt uns mit Nebel-Duellen. Schnee kennen wir nur noch aus Erinnerungen und die Warnungen beim Fondue-Chinoise-Konsum rauben uns die Lust, den Dezember zu geniessen. Gut gibt's die SBB! Kostenloses Wlan, wie es die Deutsche Bahn heute morgen angekündigt hat, gibt's zwar immer noch nicht, dafür aber Weihnachtsdeko.
Der Zug ist seit 05:39 Uhr auf der Achse St. Gallen–Genf im Einsatz und soll noch bis gegen 18 Uhr unterwegs sein. «Mit dem Adventswagen wollen wir unseren Pendlern eine witzige Adventsüberraschung bescheren und hoffen, sie freuen sich darüber», sagt Lea Meyer, Pressesprecherin der SBB gegenüber watson.
1 / 11
Weihnachten bei der SBB
Heute verkehrte ein mit Weihnachtsdekoration geschmückter 2.-Klasse-Wagen zwischen Genf und St. Gallen.
quelle: sbb / sbb
(pma)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ihr Kopftuch spaltet das Dorf Goldingen in Eschenbach – und die gesamte St.Galler Politik. Nun äussert sich die junge Lehrerin. Und sagt, was sie am meisten stört.
Weil Sie ein Kopftuch tragen, können Sie Ihre Stelle in Goldingen nicht antreten. Was macht das mit Ihnen?
Es macht mich traurig. Das ist das einzige Gefühl. Ich habe drei Jahre studiert, um als Lehrperson arbeiten zu können. Es war ein Traum von mir seit der dritten Klasse, selbst einmal als Lehrerin vor einer Klasse zu stehen. Dass das nun vorerst nicht klappt, macht mich unendlich traurig.