Schweiz
Gesellschaft & Politik

Nicola Forster hört als Präsident der Zürcher GLP auf

Nicola Forster hört als Präsident der Zürcher GLP auf

19.03.2024, 19:09
Mehr «Schweiz»

Die Grünliberalen im Kanton Zürich werden am 16. Mai ein neues Präsidium wählen: Nachdem Co-Präsidentin Corina Gredig bereits im Februar zurückgetreten war, hat nun auch der im Amt verbliebene Präsident Nicola Forster angekündigt, nicht mehr für eine weiter Amtszeit antreten zu wollen.

Corina Gredig, links, Co-Praesidentin glp Kanton Zuerich und Nicola Forster, rechts, Co-Praesident glp Kanton Zuerich strahlen im Mediencenter bei den kantonalen Wahlen in Zuerich am Sonntag, 24. Maer ...
Corina Gredig und Nicola Forster.Bild: KEYSTONE

Forster, der mit Gredig das Co-Präsidium der Zürcher GLP im Jahr 2018 übernommen hatte, will sich gemäss einer Mitteilung der Partei vom Dienstag aus beruflichen Gründen neuen Projekten zuwenden und die Parteiführung der nächsten Generation übergeben.

Eine Findungskommission führe derzeit Gespräche mit möglichen Kandidatinnen und Kandidaten, heisst es in der Mitteilung weiter. Diese werde der Mitgliederversammlung vom 16. Mai einen Vorschlag für das Parteipräsidium präsentieren. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vor dem Gotthardtunnel Stau von zehn Kilometer Länge

Der starke Reiseverkehr in den Süden hat sich am Sonntag fortgesetzt. Bis gegen Mittag hat sich vor dem Nordportal des Gotthard-Strassentunnels in Göschenen UR ein Stau von zehn Kilometer Länge gebildet.

Zur Story