Schweiz
Gesellschaft & Politik

Ehemalige Nationalrätin Françoise Pitteloud gestorben

Ehemalige Nationalrätin Françoise Pitteloud gestorben

17.08.2022, 02:47
Mehr «Schweiz»

Die frühere Waadtländer Nationalrätin Françoise Pitteloud ist im Alter von 71 Jahren gestorben. Pitteloud gehörte der SP Schweiz an. Sie setzte sich vehement für die Rechte der Frauen ein.

Françoise Pitteloud
Bild: Keystone

Pitteloud starb am Sonntag in den frühen Morgenstunden, wie es in einer Todesanzeige heisst, die am Mittwoch in der Westschweizer Tageszeitung «Le Courrier» erschienen ist. Die Waadtländerin, Mutter von drei Kindern, gehörte dem Nationalrat während sieben Jahren an. Sie verliess die grosse Kammer 1991. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 schon verlassen
1 / 86
Diese Persönlichkeiten haben uns 2022 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: An die Queen. An Endo Anaconda, den grössten Schweizer Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. An den schweizerisch-französischen Regisseur Jean-Luc Godard, der im Kino die Nouvelle Vague mitprägte. An den Friedennobelpreisträger Michail Gorbatschow, der zusammen mit Ronald Reagan das Ende des Kalten Krieges einleitete. Oder an den Modeschöpfer Thierry Mugler, dessen fantastische Kreationen nicht von dieser Welt waren. ... Mehr lesen
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Behörden warnen: Achtung vor diesen QR-Codes bei Parkuhren in Zürich

In der Stadt Zürich versuchen derzeit Betrüger, Autofahrerinnen und Autofahrer mit gefälschten QR-Codes an Parkuhren abzuzocken. Dies meldet die Stadtpolizei Zürich. Die falschen Codes seien bereits an diversen Parkuhren der Stadt festgestellt worden, wird berichtet.

Zur Story