Schweiz
Gesundheit

Frau in Lausanne ruft 400 Mal den Notruf – bis man ihr das Telefon wegnimmt

Frau in Lausanne ruft 400 Mal den Notruf – bis man ihr das Telefon wegnimmt

07.08.2019, 05:1907.08.2019, 08:47
Mehr «Schweiz»

Eine Frau in Lausanne rief innerhalb von zwei Tagen fast 800 Mal beim Universitätsspital in Lausanne an, wie «20 Minutes» berichtete.

An einem Tag wählte die Frau immer wieder die Nummer der psychiatrischen Notfallzentrale in Lausanne. An einem anderen Tag kontaktierte sie innerhalb von fünf Stunden 50 Mal eine weitere Abteilung des Unispitals. Gleichzeitig rief sie 150 Mal den psychiatrischen Notfalldienst an.

Im Frühling reichte das Unispital Lausanne Beschwerde ein, denn die Frau verstopfte mit ihren Anrufen die Notrufleitungen. Um der Frau zu helfen, standen täglich mehrere Pflegemitarbeitende, Ärzte, Ergotherapeuten und Sozialarbeiter zur Verfügung. Doch das half nicht, die Frau konnte auch so nicht beruhigt werden.

Die Staatsanwaltschaft musste darauf das Festnetz-Telefon und das Handy der Frau beschlagnahmen, damit sie von weiteren Anrufen abgehalten werden konnte. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 26 teuersten Schweizer Fussballer
1 / 32
Das sind die 30 teuersten Schweizer Fussballer
Rang 29: Ricardo Rodríguez wechselte im Sommer 2012 für 8,5 Millionen Euro vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg.
quelle: x00960 / ralph orlowski
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Angst vor Dammbruch
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mynamesjeff
07.08.2019 06:26registriert August 2018
Die kann wohl gleich ins Spital einziehen... Dann braucht Sie auch nicht mehr extra anzurufen. XD
1039
Melden
Zum Kommentar
avatar
Frogface
07.08.2019 07:51registriert Mai 2019
Es ist schlimm, wenn jemand sich seine Krankheit lediglich einbildet und zu dieser Schlussfolgerung ist der psychiatrische Notdienst vermutlich gekommen, als man die Frau nicht gleich eingewiesen hat. Das Leiden ist für solche Leute real, aber die Umwelt hält es irgendwann nicht mehr mit ihnen aus.

Was mich verblüfft - auch wenn es sich um Hypochondrie handelt - reicht als Behandlung das Konfiszieren des Telefons? Kümmert sich jemand um die Frau? Schaut ein Facharzt nach ihr? Der Artikel gibt wenig Aufschluss. Magere Geschichte. .
8213
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gawayn
07.08.2019 08:21registriert März 2018
Fassen wir mal zusammen:

Eine Frau ruft innerhalb 2 Tagen 800 x den Notruf an. Hat damit die Leitungen blockiert und darauf wurde per Gerichtsbeschluss ihr Telefon konfisziert..

2, in Worten ZWEI Sätze.

Da fehlt noch so viel.
Was ist mit der Frau los?
Das scheint mir eine Psychose zu sein.
Glaubt irgendwer, das hat es sich damit?

Sorry diese News ohne BlahBlah Fahne, wird immer magerer.
Enttäuschender Artikel.
Recherchiert ihr auch, oder könnt ihr nur copy/paste?
Das ist keine Meldung wert
451
Melden
Zum Kommentar
9
Von Rochen inspiriert: Neues Boot gegen Plastikmüll in Genf vorgestellt

Die Umweltschutzorganisation SeaCleaners hat am Donnerstag in Genf das neue Modell ihres Bootes zur Beseitigung von Plastikmüll vorgestellt. Die in der Bretagne gebaute Mobula 8.2, die nach Malaysia verschifft werden soll, kann pro Stunde eine Fläche von 15'000 Quadratmetern reinigen.

Zur Story