Schweiz
Graubünden

Gewitter sorgte für Stromunterbruch in der Surselva GR

Gewitter sorgte für Stromunterbruch in der Surselva GR

18.07.2023, 21:4718.07.2023, 21:47

Am Dienstagnachmittag ist in Teilen der Surselva in Graubünden der Strom ausgefallen. Wegen eines heftigen Gewitters sei ein Baum auf die Stromleitung gefallen, teilte der Stromversorger Repower am Abend mit.

Betroffen waren die Regionen Sagogn, Valendas und Carrera, wie es in der Mitteilung von Repower hiess. 1160 Kundinnen und Kunden waren ab 14.16 Uhr für 37 Minuten von der Stromversorgung abgeschnitten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sagogn: Postauto stürzt 40 Meter tief - Chauffeur mittelschwer verletzt
Video: extern / rest
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unterländer füllen Spitäler in den Bergkantonen: Diese fürchten Überlastung
Über die Wintermonate füllen sich die Spitalbetten in den Bergkantonen rasch mit Verunfallten. Nun zeigen neue Zahlen: Einheimische machen nur einen kleinen Teil aus.
Es klingt ein wenig wie zu Beginn der Corona-Pandemie. Die Spitäler fürchten ein «erhöhtes Überlastungsrisiko». Deshalb gebe es in der Notaufnahme eine «Vorsortierung durch Pflegepersonal und Bereitschaftsdienste». So sollen nach Möglichkeit «einfache Fälle an geeignete Einrichtungen wie ärztliche Bereitschaftsdienste oder Telemedizin» verwiesen werden.
Zur Story