Schweiz
Graubünden

A13 nach Fahrzeugbrand in Tunnel vollständig gesperrt

A13 nach Fahrzeugbrand in Tunnel vollständig gesperrt

28.08.2015, 16:2829.08.2015, 08:46
Mehr «Schweiz»

Im Brusei-Tunnel der A13 ist am Freitagnachmittag ein Auto in Brand geraten. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Weil die Tunnelwände zuerst abkühlen mussten, war die A13 zwischen Pian San Giacomo und San Bernardino während zwei Stunden total gesperrt. 

Zuerst sei geprüft worden, ob Schäden an der Infrastruktur entstanden seien, teilte der Verkehrsdienst Viasuisse am Freitag mit. Erst danach habe der Tunnel wieder dem Verkehr übergeben werden können. 

Wegen der Totalsperrung bildete sich in beiden Fahrtrichtungen ein längerer Rückstau. Für Personenwagenwagen bestand eine lokale Umleitung über die San Bernardino-Passstrasse. Der Schwerverkehr wird via Gotthard-Achse umgeleitet. (sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Flucht der Superreichen? Bundesrat warnt vor Folgen der Juso-Erbschaftssteuerinitiative

Der Bundesrat warnt vor den Folgen der Juso-Initiative zur Besteuerung von Millionenerbschaften zugunsten des Klimas. Aus seiner Sicht könnte das Volksbegehren unter dem Strich zu weniger Erträgen führen, weil die meisten Superreichen die Schweiz verlassen würden.

Zur Story