Schweiz
Graubünden

Mann spaziert mit zwei kleinen Kindern durch Sperrzone in Brienz

Mann spaziert mit zwei kleinen Kindern durch Sperrzone in Brienz

02.06.2023, 21:5603.06.2023, 13:10
Mehr «Schweiz»

Das Dorf Brienz im Kanton Graubünden ist derzeit gesperrt. Daran halten sich aber nicht alle. Wie Aufnahmen des «Blick» zeigen, spazierte am Freitagabend ein Mann mit zwei kleinen Kindern im Gebiet hinter der Absperrung.

Der Mann und die Kinder in der Sperrzone.
Der Mann und die Kinder in der Sperrzone. screenshot: blick

Wie Christian Gartmann, Mitglied des Gemeindeführungsstabs, gegenüber dem «Blick» mitteilte, sei daraufhin eine Polizeipatrouille ausgerückt, um die Passanten zu stoppen. Diese habe man zunächst nicht gefunden. Die Suche laufe weiterhin.

«Wir rufen dringend dazu auf, die Absperrungen zu beachten und auf keinen Fall in den gesperrten Bereich zu gehen», so Gartmann. Der Mann gefährde mit einer solchen Aktion sein Leben und dasjenige der Kinder. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schlumpfieschen
02.06.2023 23:58registriert April 2015
Deshalb ist es so schwierig für Klima-Anliegen oder auch Corona-Massnahmen. Sogar wenn der Berg schon bröckelt und alles abgeriegelt ist, gibt es Leute, die denken, dass es sie nicht trifft und sie einfach so weiterleben können, weil Eigenverantwortung und so. Die Kinder und ihre Zukunft sind offensichtlich auch egal.
15215
Melden
Zum Kommentar
avatar
Turicensis
03.06.2023 07:02registriert Januar 2021
"Ist mir egal, betrifft mich nicht, ich mache was ich will." Das bringt die Probleme unserer heutigen Gesellschaft auf den Punkt.
1005
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mama Jo
03.06.2023 10:55registriert November 2022
Vor vielen Jahren an der Sihl wegen Hochwasser war der Spazierweg abgesperrt. Immer wieder schlüpten Menschen unter der Absperrung hindurch um am Fluss entlang zu joggen. Ich dachte ich seh nicht recht. Auf der einen Seite der reissende Fluss und auf der anderen ein sehr steiler Hang. Bei einer Flutwelle keine Chance irgendwohin zu flüchten. Völlig unverständlich.
253
Melden
Zum Kommentar
37
Familie des Zürcher Attentäters gibt Einblick in sein Leben

Die Tat schockierte. Anfang März stach ein 15-Jähriger in Zürich auf einen Juden ein. Es war dem beherzten Eingreifen zufällig anwesender Kampfsportler zu verdanken, dass der 50-Jährige schwer verletzt überlebte.

Zur Story