23.02.2019, 18:2523.02.2019, 18:26
Ein 29-jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag in einem Club in Davos Platz GR so unglücklich eine Treppe hinunter gestürzt, dass er später im Spital seinen Verletzungen erlagt. Nach ersten Erkenntnissen waren in den Unfall keine weitere Personen involviert.
Anwesende hätten den am Kopf schwer verletzten vor Ort betreut und die Rettungskräfte alarmiert, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mit. Er wurde mit einer Ambulanz zum Spital Davos gebracht und von dort per Helikopter ins Kantonsspital Chur geflogen. Dort verstarb der 29-Jährige im Verlaufe des Tages. Die Umstände des Unfalls sind Gegenstand von Ermittlungen. (leo/sda)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Die Direktorin des Bundesamts für Umwelt (Bafu) warnt vor zunehmenden Klimarisiken für die Schweiz, für österreichische Nachtzüge soll Schweizer Personal zu Löhnen unter dem hiesigen Median rekrutiert werden, und zwischen Klaus Schwab und der aktuellen WEF-Führung brodelt es weiter: Das und mehr berichten die Sonntagszeitungen.
Die Direktorin des Bundesamts für Umwelt (Bafu) hat im «SonntagsBlick» vor zunehmenden Klimarisiken in der Schweiz gewarnt. «Naturgefahren werden häufiger und intensiver, die Schweiz wird auch durch die dichte Besiedlung verletzlicher», sagte Katrin Schneeberger in Interview mit der Zeitung. Ein grosses Problem sei etwa der tauende Permafrost, der zu einer instabileren Bergwelt führe. Aber auch Städte seien betroffen, da versiegelte Flächen bei Starkregen kaum Wasser aufnehmen könnten. Etwa die Hälfte der Hochwasserschäden gehe heute darauf zurück.