Schweiz
Graubünden

Bergrestaurant Foppa in Flims brennt komplett ab

Brand Foppa Flims
Grossbrand im Berghaus Foppa. bild: kapo graubünden

Inferno in Graubünden: Bergrestaurant Foppa in Flims brennt komplett ab

03.10.2024, 09:1803.10.2024, 14:44
Mehr «Schweiz»

Am Mittwochabend ist in Flims in einem Bergrestaurant ein Brand ausgebrochen. Das gesamte Gebäude wurde vollständig zerstört. Die Brandursache ist noch unklar und wird ermittelt.

Gegen 20.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Notruf ein, wonach im Bergrestaurant im Gebiet Foppa in Flims ein Brand ausgebrochen sei. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchten Arbeiter einer nahegelegenen Baustelle das Feuer zu löschen. Trotz allem breitete sich das Feuer auf das gesamte Gebäude aus.

Die Feuerwehr Flims, sie wurde durch ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Ems-Chemie unterstützt, konnte das vollständige Abbrennen des Bergrestaurants nicht verhindern. Alle umliegenden Gebäude sowie benachbarten Bäume konnten hingegen erfolgreich vor den Flammen geschützt werden. Die Löscharbeiten dauerten bis nach Mitternacht an. Darauf wurde bis am Donnerstag eine Brandwache erstellt.

Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden. Der Sachschaden wird über eine Million Franken betragen. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Von Amherd bis Wappler: Die Kunst des Rücktritts
Nathalie Wappler tritt als SRF-Direktorin zurück – selbstbestimmt bis zur Inszenierung.
Nathalie Wappler geht ihren Weg. Er hat sie weit geführt. Bis in die Direktion von SRF. Zuvor hatte sie viele Stationen im weiten SRG-Orbit durchwandert, machte Abstecher nach Deutschland. Zuletzt war sie dort Programmleiterin beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR).
Zur Story