Schweiz
Grossbritannien

Robert Hopkins liess sich in der Schweiz einbürgern – weil er in seiner englischen Heimat nicht mehr wählen darf

Die spinnen die Briten

Robert Hopkins liess sich in der Schweiz einbürgern – weil er in seiner englischen Heimat nicht mehr wählen darf

30.04.2014, 21:14
Mehr «Schweiz»
  • Robert Hopkins lebt und arbeitet seit 2000 in der Schweiz. Seine Pflichten als britischer Staatsbürger hat er in all den Jahren weiter wahrgenommen und brieflich in seiner Heimat abgestimmt.
  • Doch laut britischem Gesetz erlischt das Wahlrecht nach 15 Jahren Aufenthalt im Ausland. Hopkins wird somit nicht an den Parlamentswahlen 2015 teilnehmen können.
  • Weil er den Gedanken nicht ertrug, nicht mehr wählen zu können, entschied er sich zur Einbürgerung in der Schweiz.

Weiterlesen auf «The Telegraph»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der Sommer kommt frühestens am 22. Juni (dann wird der Böögg in Heiden AR verbrannt)

Der Böögg hat dieses Jahr wegen zu starker Böen nicht angezündet werden können.

Zur Story