Schweiz
Grossbritannien

Robert Hopkins liess sich in der Schweiz einbürgern – weil er in seiner englischen Heimat nicht mehr wählen darf

Die spinnen die Briten

Robert Hopkins liess sich in der Schweiz einbürgern – weil er in seiner englischen Heimat nicht mehr wählen darf

30.04.2014, 21:1430.04.2014, 21:14
  • Robert Hopkins lebt und arbeitet seit 2000 in der Schweiz. Seine Pflichten als britischer Staatsbürger hat er in all den Jahren weiter wahrgenommen und brieflich in seiner Heimat abgestimmt.
  • Doch laut britischem Gesetz erlischt das Wahlrecht nach 15 Jahren Aufenthalt im Ausland. Hopkins wird somit nicht an den Parlamentswahlen 2015 teilnehmen können.
  • Weil er den Gedanken nicht ertrug, nicht mehr wählen zu können, entschied er sich zur Einbürgerung in der Schweiz.

Weiterlesen auf «The Telegraph»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Horw LU: 85-Jährige stürzt mit Velo und wird am Kopf verletzt
Eine Velofahrerin ist am Mittwochabend in Horw gestürzt und hat sich dabei verletzt. Die 85-Jährige musste in ein Spital gebracht werden, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte.
Zur Story