Schweiz
Hund

Hundewelpe in Kartonschachtel ausgesetzt

Hundewelpe in Kartonschachtel ausgesetzt – er rief verzweifelt nach seiner Mutter

03.05.2019, 13:4603.05.2019, 14:07
Mehr «Schweiz»
Bild
Tierrettungsdienst

Eine unbekannte Person hat am Dienstag in Regensdorf ZH einen Hundewelpen ausgesetzt. Beim Hündchen handelt es sich um einen zirka 6-8 Wochen alten, beigen Labrador- oder Hirtenhundmischling, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte.

Der Welpe hatte Glück im Unglück. Denn er wurde in einer Kartonschachtel neben einem Auto des Tierrettungsdienstes platziert. Es habe verzweifelt nach seiner Mutter gerufen, schreibt TierRettungsDienst in einer Medienmitteilung. Die Tierretterin habe sich sofort des Tieres angenommen und die Polizei verständigt.

Dessen Fahrerin war unterwegs zur Bergung einer Entenfamilie und parkierte ihr Auto gegen 8.30 Uhr an der Bergstrasse 33. Als die Frau nach rund einer halben Stunde zum Auto zurückkam, fand sie dort den Welpen.

Das kleine Hundemädchen wurde in die Tierklinik gebracht, wo es tiermedizinisch untersucht wurde. «Glücklicherweise war der Gesundheitszustand gut und die Tierretterin konnte den Mischlings-Welpen mit ins Tierheim Pfötli nehmen.» Da der Welpe noch zu klein ist, kann er zurzeit nicht adoptiert werden. Solange bleibt Kalia – wie die Hündin von den Tierpflegerinnen und -pfleger genannt wird – noch im Tierheim.

Bild
tierrettungsdienst

Die Kantonspolizei Zürich weist daraufhin, dass das Vernachlässigen und Aussetzen von Tieren eine strafbare Handlung ist. Auch im vorliegenden Fall werde gegen Unbekannt wegen des Vergehens gegen das Tierschutzgesetz rapportiert. (sda/sho/aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Süsse Tiere, die nicht Hunde oder Katzen sind.
1 / 13
Süsse Tiere, die nicht Hunde oder Katzen sind.
Ein Flughund aka Flund.
quelle: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beim Thema Hundekurs streiten sich die Gemüter
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MacB
03.05.2019 14:12registriert Oktober 2015
Herzlos!
1252
Melden
Zum Kommentar
avatar
Clife
03.05.2019 14:19registriert Juni 2018
Man stelle sich vor, sowas nach Mitternacht gemacht zu haben, wenn niemand mehr unterwegs ist...die Verantwortlichen müssen büssen
713
Melden
Zum Kommentar
avatar
vagus
03.05.2019 17:37registriert März 2019
mh. da tätigte eine vielleicht überforderte person eine art babyklappen akt für einen welpen anstatt diesen zu ersäufen.

nicht, dass ich das aussetzen gutheisse, aber immerhin besser, das hündchen vors tierheim zu stellen, als es in nem container zu entsorgen.
511
Melden
Zum Kommentar
24
Wetter zu gefährlich: Erste Starts der Patrouille des Glaciers abgesagt

Die ersten Rennen der Patrouille des Glaciers im Wallis ab Zermatt und Arolla sind abgesagt. Geplant waren sie für Dienstag und Mittwoch. Die Organisatoren begründen die Absage mit den Wetterbedingungen, die die Sicherheit der Läufer und des Personals gefährde würden.

Zur Story