Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Simos Beach, Elfaonisos, Griechenland, Bild: Shutterstock

Der Tipp zu diesem Strand kommt von unserem griechischen Redaktionsmitglied. Er ist so begeistert von diesem Fleckchen Erde, dass er auch noch ein Youtube-Video mitschickte (siehe unten). bild: shutterstock

Das sind 17 der meistunterschätzten Strände Europas

Präsentiert von

Markenlogo

Auch mit Stränden ist es so: Es gibt unendlich viele, doch nur die wenigsten sind wirklich bekannt. Wir zeigen euch hier darum 17 Strände, welche regional zwar durchaus beliebt sind, der Durchschnittsschweizer aber wohl (noch) nicht kennt.

Eines vorneweg: Wenn wir hier von den meistunterschätzten Stränden reden, dann muss dieser Strand a) nicht am Meer, b) nicht menschenverlassen, c) nicht nur für Badefreudige sein und d) nicht 365 Tage Sonnengarantie bieten. Denn wie erklärt unser Huber so schön, als ich ihn fragte, ob er am – von ihm vorgeschlagenen – Inch Beach in Irland auch im Wasser war: «Niemand geht an den Strand, um zu baden.» Und wir alle wissen: Huber weiss praktisch alles.

Also, Strandsachen packen und sich an diese 17 Strände träumen. Zur besseren Übersicht beginnen wir mit einer Landkarte, wo sich die Strände befinden:

Und jetzt gibt's die sehnlichst erwarteten Bilder und Kurzbeschreibungen:

Broadhaven Beach, Wales

Broadhaven Beach, Wales, Bild: Shutterstock

bild: shutterstock

Kaum ein Land, das mich bisher so mit vielen, schönen Stränden überrascht hat wie Wales. Mein Favorit: Der Broadhaven Beach bei Bosherston. Wunderschön gelegen, viel Platz und mit dem Church Rock grad vor der Küste auch noch ein ideales Hintergrundmotiv für Fotos.

Sopot, Polen

Sopot, Bild: Shutterstock

bild: shutterstock

Sopot bildet zusammen mit Gdynia und dem bekannten Danzig das Ballungszentrum Dreistadt in Polens Norden. Die Strände in der Danziger Bucht sind endlos, Sobot beeindruckt zudem mit altem Kurhaus und dem Steg aufs Meer hinaus.

Gleich geht's weiter mit den Stränden, vorher ein kurzer Werbehinweis:

Nutze dein Handy wie daheim!

Den Urlaub am Geniessen und die Freunde daheim neidisch machen? Verschicke einfach so viele Fotos, wie du willst. Denn mit Swisscom inOne mobile go nutzt du dein Smartphone im EU-Ausland wie daheim.
Jetzt informieren.

Und nun zurück ans Wasser ...

Chesil Beach, England

Chesil Beach, Bild: Shutterstock

bild: Shutterstock

Wer Altenglisch spricht, hat schon beim Namen verstanden: Hier lockt kein Sandstrand. Sondern Kies. 29 Kilometer lang, 200 Meter breit und 15 Meter hoch erstreckt sich der Strand im Süden Englands.

Kauksi (Peipus-See), Estland

Kauski, Peipsi See, Bild: Shutterstock

bild: shutterstock

Wir wechseln vom Meer an einen See: den Peipus-See in Estland. Vom kleinen Kaff Kauksi – kann im Sommer aber auch mal voll werden – kann man praktisch 30 Kilometer östlich bis Vasknarva an der russischen Grenze dem Strand nach spazieren.

Bernati Beach, Lettland

Bernati Beach, Lettland, Bild: Shutterstock

bild: shutterstock

Wir bleiben in den baltischen Staaten, wechseln aber ans Meer. Bei Liepaja, der drittgrössten Stadt des Landes, im Süden Lettlands wartet etwas weiter südlich der Bernati Beach – ein endloser Sandstrand in einem Naturpark. Doch auch nördlich des Naturparks lädt der Sandstrand zum Baden ein. Es fehlt etwas die touristische Infrastruktur. Aber wer braucht die schon?

Kurische Nehrung, Litauen

kurische Nehrung Nida, Bild: Shutterstock

Bild Shutterstock

Auch Litauen lässt uns über Sandstrände staunen. Die kurische Nehrung und ihre hohen Dünen sind total 98 Kilometer lang, 52 Kilometer davon befinden sich in Litauen (der Rest in Russland). Nida, kurz vor der russischen Grenze, ist als Übernachtungsort zu empfehlen.

Haukland (Lofoten), Norwegen

Haukland, Lofoten, Norwegen, Bild: Shutterstock

bild: ralf meile

Herrliche Badetemperaturen werden von hier wohl nie vermeldet. Aber der Strand von Haukland auf den Lofoten wurde redaktionsintern als einziger doppelt genannt. Da muss es also schön sein.

Drymades, Albanien

Dhermi

Bild: shutterstock

Albanien bietet am Ionischen Meer diverse schöne Strände. Als populärster Strand gilt wohl Dhermi im Süden des Landes. Doch nur wenig weiter nördlich ist der Drymades Strand, eine wahre Perle (und hält mit dem Loch in einem Felsen direkt am Wasser auch noch ein besonderes Fotosujet bereit).

Flag Beach, Fuerteventura

Flag Beach, Fuerteventura, Bild: Shutterstock

Bild Shutterstock

Okay, es ist ziemlich windig am Flag Beach auf Fuerteventura – nicht umsonst tummeln sich hier oft Kitesurfer. Obwohl der Strand auch für Badewillige zumindest im Sommer einiges bietet, ist man hier selten von vielen anderen Touristen umzingelt.

Caleton Blanco, Lanzarote

Caleton Blanco, Lanzarote, Bild: Shutterstock

bild: shutterstock

Ein weisser Sandstrand umgeben von schwarzem Lavagestein und türkisfarbenem Wasser. Dieses Farbenspiel gibt es an der Nordküste Lanzarotes. Obwohl oft windig, ist das Wasser ruhig und die Lavasteine bilden gute und windgeschützte Plätzchen.

Marmara Beach, Kreta

Marmara Beach, Kreta, Bild: Shutterstock

Bild: shutterstock

Ein wunderschöner Fleck, um einfach auszuspannen. Aber wer dann auch mal noch etwas mehr erleben möchte, dem sei ein Spaziergang in die Aradena-Schlucht empfohlen. Die ersten Meter sind problemlos. Wer wirklich Lust auf Wandern hat, der kann die ganze Schlucht begehen. Man sollte dann aber feste Schuhe und genügend Wasser mitnehmen.

Rügen, Deutschland

Rügen, Deutschland, Bild: Shutterstock

Bild: Shutterstock

Leuchtend weisse Sandstrände, wie man sie in einem fernen Südseeparadies erwartet – das kann man auch auf Rügen im Norden Deutschlands haben. Die Insel bietet viele schöne Strände, am feinsten ist der Sand im Osten, von Juliusruh bis Thiessow an verschiedenen Abschnitten.

Beach Galé-Fontainhas, Portugal

Beach Galé-Fontainhas, Portugal, Bild: Shutterstock

bild: shutterstock

Im Süden von Lissabon kann man nicht nur herrlich baden, der Strand ist auch optimal, um erste Surfversuche zu unternehmen. Da hilft es, dass oft nicht viele Leute vor Ort sind – und die roten Felsen im Hintergrund sorgen für ein grandioses Bild.

Simos Beach auf Elafonisos, Griechenland

Simos Beach, Elfaonisos, Griechenland, Bild: Shutterstock

bild: Shutterstock

Ein Doppelstrand, glasklares Wasser und ein langsam abfallender Meeresgrund. Man muss nicht in die Karibik, um dies zu erleben. Zur Einstimmung hier auch noch ein kurzes Video dazu:

Maronti Beach auf Ischia, Italien

Mantori Beach, Ischia, Bild: Shutterstock

Bild: Shutterstock

Napoli ist ja sowieso einen Besuch wert. Egal ob die Gassen, der Vesuv, die Untergrundgänge oder das Stadio San Paolo – überall ist's aufregend. Von der Stadt dann noch nach Ischia, die grösste vorgelagerte Insel, und am Strand von Maronti abschalten – eine Woche könnte schöner kaum sein.

Inch Beach, Irland

Inch Beach, Irland, Bild: shutterstock

bild: shutterstock

Wir sind schon fast am Ende und kommen zur Empfehlung von Dani Huber. Wie gesagt: Baden muss hier nicht sein. Aber im Südwesten Irlands lohnen sich endlose Spaziergänge auf dem Sandstrand. Nur eines sei gesagt: Parkiert euer Auto besser nicht zu nah am Strand. Wer «Inch Beach car» googelt, vergisst nicht mehr, warum.

BONUS: Grillplatz Niederuster, Greifensee

Greifensee, Bild: reto fehr

bild: reto fehr

Zum Abschluss kehren wir in die Schweiz zurück. Hier gibt es ja bekanntlich diverse schöne Strände. Dieses Mal sei Niederuster am Greifensee erwähnt. Nicht bei der Seebadi, sondern weiter Richtung Riedikon im kleinen Waldstück mit schöner Wiese, kleinen, aber herrlichen Kieselsteinsträndchen und dem Blick auf die Alpen. An schönen Tagen, morgens, wenn höchstens Spaziergänger in der Nähe sind: unschlagbar.

Fehlt dein Lieblingsstrand? Ab damit in die Kommentarspalte!

(Ja, wir wissen es: Geheimplätze verraten viele nicht gerne. Müsst ihr nicht extra in die Kommentarspalte schreiben👍😉)

Damit du in den Ferien auf nichts verzichten musst

Die perfekte Sandburg gewünscht? Einfach das passende Tutorial auf YouTube suchen. Denn mit Swisscom inOne mobile go nutzt du dein Smartphone im EU-Ausland wie daheim.
Jetzt informieren.

Aus aktuellem Anlass: Die 40 schönsten Strände der Welt

Von 0 auf ferienreif in 90 Sekunden!

Play Icon

Die Schweiz entdecken

Für diese 11 Wanderungen musst du schwindelfrei sein – aber es lohnt sich

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der Sommer kann kommen: Das sind 9 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

Link zum Artikel

Die 10 schönsten Wanderungen direkt vor deiner (Stadt-) Haustüre

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Auf alten Schmugglerpfaden der Schweizer Grenze entlang tanzen (gibt's auch ohne Schnee)

Link zum Artikel

Diese 16 unbekannten Highlights der Schweiz solltest du einmal besucht haben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 3)

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 1)

Link zum Artikel

Ja, dieses Bild ist wirklich aus der Schweiz (Nico hat's getestet – und verflucht)

Link zum Artikel

Dieser Ort mit den drei Wasserfällen ist etwas vom Spektakulärsten, das ich in der Schweiz gesehen habe

Link zum Artikel

Das sind die 13 spektakulärsten Seilbahnen der Schweiz 

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 2)

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 4)

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 15 Rätsel zeigen es dir (Teil 9)

Link zum Artikel

Mehr Schweiz geht nicht: Diese 16 Berghütten musst du einmal in deinem Leben besucht haben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Für Geniesser: Das sind 11 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

Link zum Artikel

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

Link zum Artikel

Vom Klassiker bis zum Geheimtipp: Die 15 schönsten Fotomotive der Schweiz

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 5)

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Die Schweiz entdecken

Für diese 11 Wanderungen musst du schwindelfrei sein – aber es lohnt sich

34
Link zum Artikel

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

22
Link zum Artikel

Der Sommer kann kommen: Das sind 9 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

32
Link zum Artikel

Die 10 schönsten Wanderungen direkt vor deiner (Stadt-) Haustüre

13
Link zum Artikel

Auf alten Schmugglerpfaden der Schweizer Grenze entlang tanzen (gibt's auch ohne Schnee)

2
Link zum Artikel

Diese 16 unbekannten Highlights der Schweiz solltest du einmal besucht haben

39
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 3)

5
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 1)

19
Link zum Artikel

Ja, dieses Bild ist wirklich aus der Schweiz (Nico hat's getestet – und verflucht)

55
Link zum Artikel

Dieser Ort mit den drei Wasserfällen ist etwas vom Spektakulärsten, das ich in der Schweiz gesehen habe

18
Link zum Artikel

Das sind die 13 spektakulärsten Seilbahnen der Schweiz 

18
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 2)

13
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 4)

11
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 15 Rätsel zeigen es dir (Teil 9)

35
Link zum Artikel

Mehr Schweiz geht nicht: Diese 16 Berghütten musst du einmal in deinem Leben besucht haben

16
Link zum Artikel

Für Geniesser: Das sind 11 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

9
Link zum Artikel

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

37
Link zum Artikel

Vom Klassiker bis zum Geheimtipp: Die 15 schönsten Fotomotive der Schweiz

36
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 5)

15
Link zum Artikel

Die Schweiz entdecken

Für diese 11 Wanderungen musst du schwindelfrei sein – aber es lohnt sich

34
Link zum Artikel

11 Gründe, weshalb du den Sommer in der Schweiz verbringen solltest

22
Link zum Artikel

Der Sommer kann kommen: Das sind 9 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

32
Link zum Artikel

Die 10 schönsten Wanderungen direkt vor deiner (Stadt-) Haustüre

13
Link zum Artikel

Auf alten Schmugglerpfaden der Schweizer Grenze entlang tanzen (gibt's auch ohne Schnee)

2
Link zum Artikel

Diese 16 unbekannten Highlights der Schweiz solltest du einmal besucht haben

39
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 3)

5
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 1)

19
Link zum Artikel

Ja, dieses Bild ist wirklich aus der Schweiz (Nico hat's getestet – und verflucht)

55
Link zum Artikel

Dieser Ort mit den drei Wasserfällen ist etwas vom Spektakulärsten, das ich in der Schweiz gesehen habe

18
Link zum Artikel

Das sind die 13 spektakulärsten Seilbahnen der Schweiz 

18
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 2)

13
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 4)

11
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 15 Rätsel zeigen es dir (Teil 9)

35
Link zum Artikel

Mehr Schweiz geht nicht: Diese 16 Berghütten musst du einmal in deinem Leben besucht haben

16
Link zum Artikel

Für Geniesser: Das sind 11 der schönsten Velo-Ausfahrten der Schweiz

9
Link zum Artikel

Diese 9 Schweizer Orte liebt das Internet (zu sehr)

37
Link zum Artikel

Vom Klassiker bis zum Geheimtipp: Die 15 schönsten Fotomotive der Schweiz

36
Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 5)

15
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

78
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
78Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Bort? 27.06.2019 21:14
    Highlight Highlight NissiBeach...hööhöö ;))

    Scherz beiseite: Spiaggia Li Cossi, Sardinien und noch einige andere da auf der Insel.

    Apulien fehlt in der Liste auch komplett...traumhafte, nicht Rimini-mässige Strände.
  • KOHL 27.06.2019 07:41
    Highlight Highlight Kauksi? Wirklich? 😅
  • Jo Blocher 27.06.2019 06:49
    Highlight Highlight Insel Texel, Holland. Superbe!
  • blumenstraussenfleisch 27.06.2019 01:57
    Highlight Highlight Lettland. Kann man nur empfehlen.
    Benutzer Bild
  • outdoorch 26.06.2019 23:54
    Highlight Highlight Da ich am Greifensee wohne und Niederuster gut kenne: Bitte keine dieser doofen Einweggrills mehr. Der unnötige Abfall ist das Eine, die schwarzen Brandflecken im Rasen das Andere. Aber sicher ein sehr chilliger Platz.

    Tipps für die eher Hartgesottenen in Sachen Strände im Norden: Polen Danzig ist tatsächlich ne Wucht, zudem die Halbinsel Hel.

    Schottland: Westcoast / Garlich die Strände Big Sand und Red Point und auf äusseren Hebriden: Süden der Insel Harris und ganze westküste North-Uist.

    Den Lieblingsstrand auf Korsika verrat‘ ich nicht😉
    • Müüsli 27.06.2019 08:44
      Highlight Highlight Ja nicht! Ich gehe jedes Jahr nach Korsika - traumhaft. Aber noch mehr Menschen brauche ich da nicht..... :-)
  • EinePrieseR 26.06.2019 21:51
    Highlight Highlight Wir waren letzten Sommer in Cornwall, England. Weiss gar nicht mehr welches der schönste Strand von allen war. Und als Bonus sind die Leute so nett, höflich und entspannt. Waren die erholsamsten Ferien ever..
    Benutzer Bild
  • Juliet Bravo 26.06.2019 19:19
    Highlight Highlight Holland wird als Strandland gern unterschätzt😉
    Benutzer Bild
  • dä dingsbums 26.06.2019 18:40
    Highlight Highlight Tipp: Fast jeder Strand an Spaniens Nordwestküste.

    Im Süden gegen Portugal zu traumhafte Buchten und Farben, gegen Norden an der Todesküste wilde und unberührte Küste. Keine All-Inclusive-Ressorts, kein Halligalli.
  • Lisbon 26.06.2019 18:34
    Highlight Highlight Flag beach in Fuerteventura? Dort hats nur ständig 100 Surfer..
  • eselhudi 26.06.2019 18:22
    Highlight Highlight puh, ich hatte schon angst dass da einige wirklich geheime und superschöne genannt werden. lustigerweise sind ja viele in der liste... nun ja, normale strände halt, nichts besonderes. da gibts in europa viel viel schönere.
  • Kampfsalami 26.06.2019 18:13
    Highlight Highlight Also mein Lieblingsstrand heisst beeeeeeeep und ist in beeeeeeep.
    • Lucida Sans 27.06.2019 00:00
      Highlight Highlight Huch, den kenn ich!
  • Stambuoch 26.06.2019 18:09
    Highlight Highlight Pärnu/Estland fehlt eineutig.
  • Antigone 26.06.2019 15:45
    Highlight Highlight Der Süden Albaniens ist definitiv ein Geheimtipp. Ab Vlorë südwärts hat es einfach Traumstrände mit glasklarem Meerwasser und sehr nette und gastfreundliche Menschen!

    ❤️🇦🇱
    • Coffey 26.06.2019 17:18
      Highlight Highlight Entweder etwas ist ein Geheimtipp oder ich lese in einem Online-Medium darüber...
  • f303 26.06.2019 14:51
    Highlight Highlight Rügen ist etwa so gross wie der ganze Kt. Zürich und hat im Gegensatz zu diesem zig tolle Strände. 😏 An der Ostsee muss man allgemein nach nicht listenwürdigen Stränden eher suchen. Mein Geheimtipp liegt aber auf einer anderen Insel. 🤫
  • Wunderwuzzi 26.06.2019 14:49
    Highlight Highlight Rimini
    • Trump's verschwiegener Sohn 26.06.2019 15:36
      Highlight Highlight Rimini ist eigentlich ein gutes Beispiel dafür, dass ein sehr durchschnittlicher (von der Farbe des Wassers etc.) Strand sehr attraktiv sein kann, weil der Strand lebt durch die starke lokale Strandkultur. Was bringt mir ein abgelegener Postkarten-Strand wo nichts passiert? 1Tag ok, aber länger viel länger lieber nicht. Diese Erkenntnis habe ich immer wieder auf der ganzen Welt gemacht.
  • Dynamischer-Muzzi 26.06.2019 14:48
    Highlight Highlight Entlang der Insel Usedom an der Ostsee gibt es sehr viele, kleine und leicht versteckte Strände mit herrlich weissen Sand und fantastischer Ruhe.
  • Toerpe Zwerg 26.06.2019 14:37
    Highlight Highlight Danke für solche Tipps. Weiss man wieder, wohin man nicht (mehr) gehen soll.
    • Hans Bart 26.06.2019 16:19
      Highlight Highlight Wieso nicht mehr hingehen?
    • Toerpe Zwerg 26.06.2019 16:32
      Highlight Highlight The Beach
    • Jo Blocher 27.06.2019 06:43
      Highlight Highlight The Beach, Phi Phi Island, Thailand, ist heute ein Teil eines Nationalparks und seit einem Jahr bis auf Weiteres für Touristen gesperrt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • gesi 26.06.2019 14:07
    Highlight Highlight Huber hat - einmal mehr - Recht: Die Dingle-Halbinsel lockt mit schönen, je nach Saison, menschenleeren Stränden, die sich toll erwandern lassen.

    Ebenfalls schön Strandwandern kann mensch im Norden Spaniens, z. B. in Galicien.
    • Michael Scott 26.06.2019 14:21
      Highlight Highlight Also menschenleer sind die Strände rund um die Dingle-Halbinsel nicht, schon gar nicht im Sommer.
    • gesi 26.06.2019 23:23
      Highlight Highlight Im April vor n paar Jahren wars so - Sonne inklusive 😍
  • mrgoku 26.06.2019 13:47
    Highlight Highlight Praia Zambujeira do Mar in Portugal

    Praia da Samoqueira in Portugal

    Praia das Furnas in Portugal

    Ganz allgemein die ganze Alentejo Küste ist ein Traum... in brutal essen gibt's noch inkl. dazu
  • Pitefli 26.06.2019 13:37
    Highlight Highlight Emotional: Nin in Kroatien
    Tatsächlich: Rondinara in Korsika
  • Willi Helfenberger 26.06.2019 13:28
    Highlight Highlight Generalit in Albanien.
    Benutzer Bild
    • Leo Helfenberger 26.06.2019 14:10
      Highlight Highlight I mirëpritur përsëri babai
    • Coffey 26.06.2019 17:17
      Highlight Highlight Das ist wie in der Südsee?? Wo genau?
  • bärnergiu 26.06.2019 13:26
    Highlight Highlight Oldshoremore Beach im Norden von Schottland. Bekannter ist der Sandwood Bay Beach, aber derjenige in Oldshoremore ist mit weniger Fussarbeit zu erreichen :)
    Benutzer Bild
  • Willi Helfenberger 26.06.2019 13:26
    Highlight Highlight Ich war grad in Albanien, kann den Strand Generalit empfehlen, ist wie in der Südsee.
    • Pitefli 26.06.2019 13:36
      Highlight Highlight Albanien ist wunderschön aber der Norden kann nicht mal annähernd mit dem Süden mithalten.
  • Dan Rifter 26.06.2019 13:24
    Highlight Highlight Yvonand.

    • Kampfsalami 26.06.2019 18:14
      Highlight Highlight Pssst!
    • Dan Rifter 26.06.2019 22:13
      Highlight Highlight I know, I know
    • LebeauFortier 26.06.2019 22:20
      Highlight Highlight Aja, da bin ich demnächst auch. 😎
  • Cityslicker 26.06.2019 13:23
    Highlight Highlight Rügen ist für euch EIN Strand? Habt ihr euch mal angeschaut, wie gross und vielfältig die Insel ist?
  • JZ4EVER 26.06.2019 13:22
    Highlight Highlight Es gibt so unglablich viele schöne Strände. Ich werf mal Myrthos Beach suf Kefalonia noch in den Raum. Einer meiner Lieblinge am Mittelmeer
  • Maya Eldorado 26.06.2019 13:07
    Highlight Highlight Ich verrate meinen Lieblingsstrand nicht, weil ich gerne meine Ruhe habe.

    Sonst riskiert mein Strand das gleiche, wie dem Aescher, das zwar kein Strand aber ein Restaurant ist.
    • Lilly005 26.06.2019 21:20
      Highlight Highlight Hätte ich auch gern gesagt, wenn unser Lieblingsstrand nicht auf dem Titelbild gelandet wäre. Und jetzt mache ich aus Frust noch mehr Werbung. Sehr schlau von mir...
  • CDBS 26.06.2019 13:03
    Highlight Highlight Die ganzen Strände von Vlieland, Schiermonnikog und vor allem Terschellimg fehlen!
  • Couleur 26.06.2019 13:01
    Highlight Highlight Die Dänische Insel Rømø ist für Strandliebhaber sensationell. Kilometerweise Strand. Auch was für Pferdeshootings ;-) Daneben würde ich auch sämtliche Deutsche Nordsee Inseln nennen. Ob diese aber ein Geheimtipp sind, sei dahingestelllt. Aber für mich mindestens so eindrücklich wie Rügen.
    • HeforShe 26.06.2019 23:21
      Highlight Highlight Haha, Danke für die Info! Kommt auf meine Liste. Romo ist bei Pferdefans beliebt, weil dort ein guter Reitstall ist. Dass es aber auch so tolle Strände hat, wusste ich nicht. :-)
  • Korrekt 26.06.2019 12:57
    Highlight Highlight Der neue Badestrand in Basel ist auch nicht zu unterschätzen. Ausser er ist überschwemmt wie heute.
  • what's on? 26.06.2019 12:53
    Highlight Highlight Danke für die Tipps, welche Strände ich meiden soll - siehe Äscher
    • tinu77 26.06.2019 13:55
      Highlight Highlight Na so viele Leser hat Watson nun auch wieder nicht 😂
  • der Mann 26.06.2019 12:50
    Highlight Highlight War im Sommer im Baltikum... Gibt unzählige wunderschöne Strände... Mit Glück findet man da auch immer noch Bernstein.
    Nida selber ist im Sommer durch deutsche Touristen völlig überloffen und praktisch komplett ausgebucht... (Direkt Erblindung Fähre Kiel-Klaipeda).
    Dort also umbedingt die Übernachtung vorbuchen (bis zu einem Jahr voraus).
  • B-Arche 26.06.2019 12:48
    Highlight Highlight Und wer mal in NYC ist:
    Far Rockaway Beach. Per Subway Linie A zu erreichen.

    Abschnitt zwischen Beach 32 und 34 mit Lifeguards.
    Keine laute Musik, keine Touristenshops, keine Bars. Ruhe, locals und das schöne Geräusch von Wellen.
    Benutzer Bild
  • Boniek 26.06.2019 12:44
    Highlight Highlight Porto Katsiki auf der Insel Lefkada, Griechenland.
  • refi 26.06.2019 12:32
    Highlight Highlight Bei Porto Pino, Sardinien
    Benutzer Bild
    • B-Arche 26.06.2019 14:05
      Highlight Highlight Wer blitzt denn eigentlich immer bei schönen Strandphotos?
  • Ohniznachtisbett 26.06.2019 12:27
    Highlight Highlight Nicht zu vergessen die Platija de Palma insbesondere zwischen den Balenarios 5 und 6
  • HeforShe 26.06.2019 12:24
    Highlight Highlight Wenn wir schon dabei sind: Gehe im August nach Dänemark für Pferdeshootings und Strandurlaub. Jemand Empfehlungen für tolle Strände mit Bademöglichkeit (ohne Pferd) im Süden und Osten Dänemarks?
    • dä seppetoni 26.06.2019 12:35
      Highlight Highlight Pferdeshootings? 🤪

      🐎🔫
    • Der Durchgepeitschte! 26.06.2019 12:39
    • Ohniznachtisbett 26.06.2019 12:50
      Highlight Highlight https://www.20min.ch/panorama/news/story/In-Daenemark-boomen-die-Tiersex-Bordelle-13693022 ???
    Weitere Antworten anzeigen
  • Capodituttiicapi 26.06.2019 12:13
    Highlight Highlight Inkonsequent! Auf der einen Seite jammern über Klimawandel, dann eine Liste mit unterschätzten Stränden teilen, damit noch mehr Menschen reisen?
    Herregud!, sagt da der Schwede in mir.
    • A. Buendia 26.06.2019 14:05
      Highlight Highlight War ja klar, dass irgendso ein Kommentar kommen musste. Die meisten Orte kann ja auch mit dem Zug/ÖV erreichen...
    • tomtom60 26.06.2019 18:52
      Highlight Highlight Im Text steht nur „und sich an die 17 Strände träumen“. Es steht nirgends, dass Du gleich überall hinfliegen musst. Du kannst Dich auch einfach vom Liegestuhl aus an den schönen Bildli ergötzen.
  • thompson 26.06.2019 12:08
    Highlight Highlight VIK Island
  • Fiftyfoot 26.06.2019 12:00
    Highlight Highlight achmelvich beach, scotland
    Benutzer Bild
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 26.06.2019 12:00
    Highlight Highlight Und nächstes Jahre:
    Diese 17 Ortschaften beklagen sich über Overtourismus.
  • MyPersonalSenf 26.06.2019 11:48
    Highlight Highlight Tom See! Leventina/Tessin.. einfach der Hammer
    Benutzer Bild

Deutsches Versuchslabor lässt Tiere qualvoll verenden – Spuren führen in die Schweiz

In einem deutschen Labor sterben junge Hunde, Affen und Katzen einen qualvollen Tod. Was eine Schweizer Pharma-Firma damit zu tun hat.

Ein Mitarbeiter der Tierschutzorganisation Soko Tierschutz und Cruelty Free International hat sich als Pfleger in das Tierversuchslabor LPT nahe Hamburg eingeschleust. Von Dezember 2018 bis März 2019 dokumentierte der Tierschützer die zahlreichen brutalen Tierversuche an jungen Hunden, Katzen, Affen und Kaninchen.

Der Bericht sorgte in Deutschland in den letzten Tagen für viel Empörung.

Bei LPT handelt es sich um ein Familienunternehmen. Das Versuchslabor ist eine der grössten Einrichtungen für …

Artikel lesen
Link zum Artikel