11.06.2020, 20:1811.06.2020, 20:28
Die Debatte um den «Mohrenkopf» der Firma Dubler, den die Migros kürzlich als Reaktion auf die weltweiten Black Lives Matter Demonstrationen aus dem Sortiment genommen hat, lief in den letzten Tagen auf Hochtouren. Doch wie nennt man die Schokoküsse eigentlich in anderen Ländern? Spoiler: Nicht nur in der deutschen Sprache hat das Dessert einen fragwürdigen Namen. Hier eine (unvollständige) Liste:
So nennt man die Schokoküsse in anderen Ländern:
1 / 11
So nennt man die Schokoküsse in anderen Ländern
Fangen wir in der Schweiz an. Politisch korrekt heisst das Dessert heutzutage «Schokokuss», die Firma Dubler verkauft das Produkt aber immer noch unter dem Namen «Mohrenkopf».
quelle: keystone / gaetan bally
Das könnte dich auch noch interessieren:
Im Südchinesischen Meer ist es abermals zu einem Zwischenfall zwischen China und den Philippinen gekommen. Nach Angaben der Regierung in Manila beschoss die chinesische Küstenwache zwei philippinische Versorgungsschiffe mit Wasserkanonen und rammte sie. Eines der Schiffe habe einen schweren Motorschaden erlitten und musste zurück an Land geschleppt werden, bei dem anderen sei ein Mast gebrochen. Peking wies die Vorwürfe zurück.
Töfflifahrer
Irene Adler
Trasher2
Scheinbar ist Corona ausgestanden, der Typ in Amerika hat heute auch nicht viel getwittert und auch die BLM Bewegung scheint für euch nicht mehr relevant zu sein...
Mit dem „was ich wirklich denke“ Artikel ist eigentlich alles gesagt.
Alles andere ist die Wiederholung einer Wiederholung einer Wiederholung.