Schweiz
Justiz

Winterthur ZH: Raser überholt Polizei innerorts mit 105 km/h

Winterthur ZH: Raser überholt Polizei innerorts mit 105 km/h

17.03.2016, 15:5617.03.2016, 16:06
Mehr «Schweiz»

Mit 105 Kilometern pro Stunde hat ein Fahrzeuglenker in der Stadt Winterthur in der 50er-Zone mehrere Autos überholt. Eines davon war ein ziviles Polizeifahrzeug. Der 29-Jährige wurde angehalten. Er muss sich wegen grober Verletzung der Verkehrsregeln verantworten.

Die beiden Polizisten im zivilen Streifenwagen hatten am vergangenen Samstagabend den Mann nach dem Überholmanöver verfolgt und später angehalten. Die Videokamera im Polizeifahrzeug zeichnete die Fahrt auf. Nun liegt die Auswertung dieser Bilder vor, wie die Winterthurer Stadtpolizei mitteilte.

Demnach war der Mazedonier mit rund 105 Kilometern pro Stunde unterwegs, als er auf der Tösstalstrasse stadtauswärts mindestens drei Fahrzeuge überholte. Erlaubt sind in diesem Bereich 50 km/h. Während des Überholmanövers kam dem Autolenker ein Fahrzeug entgegen. Dessen Lenker sucht die Polizei noch.

Jetzt auf

«Der Lenker dieses Wagens dürfte durch die Fahrweise des 29-Jährigen gefährdet worden sein», sagte ein Polizeisprecher gegenüber der SDA. Je nachdem könne diese Tatsache einen Einfluss auf den Straftatbestand haben.

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The Host
17.03.2016 17:41registriert Juli 2015
I dont like raser!
00
Melden
Zum Kommentar
5
Zwei Personen und zwei Kätzchen nach Brand in Zürich im Spital

Bei einem Wohnungsbrand im Zürcher Kreis 3 haben in der Nacht auf Montag zwei Personen und zwei junge Katzen eine Rauchvergiftung erlitten. Sie mussten ins Spital gebracht werden.

Zur Story