Schweiz
ÖV

SBB-Totalausfall in Zug – knapp zwei Stunden ging gar nichts mehr

SBB-Totalausfall im Grossraum Zug – knapp zwei Stunden ging gar nichts mehr

04.06.2021, 14:5004.06.2021, 17:02
Die Zugsreisenden verlassen einen Zug mit Schutzmasken waehrend der Corona-Pandemie am Montag, 6. Juli2020 im Bahnhof Luzern. (KEYSTONE/Urs Flueeler).
Bild: keystone

Zwischen 11.45 und 13.25 Uhr ging auf den SBB-Strecken im Raum Zug gar nichts mehr. Weil die Sicherungsanlagen nicht mehr ansprangen, schalteten automatisch alle Ampeln auf Rot – Totalunterbruch.

Der Schienenverkehr wurde umgeleitet oder vorher gestoppt. Es fuhren Bahnersatz-Wagen. Trotzdem waren die Zeitverluste für die Pendler gross.

«Wir entschuldigen uns bei den Passagieren», sagt Mediensprecher Daniele Pallecchi auf Anfrage. Derzeit laufe die Fehleranalyse.

Seit ca. 14 Uhr läuft der Verkehr wieder rund in der Region Zug.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Anwalt will Teile von Crans-Montana zwangsverwalten lassen
Einer der Anwälte der Opfer der Brandkatastrophe von Crans-Montana hat die Teil-Zwangsverwaltung dieser Walliser Gemeinde beantragt.
Der Anwalt begründet dies mit finanziellen Unsicherheiten im Zusammenhang mit den möglichen zivilrechtlichen Folgen des Brandes.
Zur Story