Schweiz
Konsum - Detailhandel

Glassplitter-Warnung in Marroni-Joghurt von Denner

Kunden fanden Glassplitter in Joghurt von Denner – Bundesamt warnt Öffentlichkeit

14.01.2019, 15:0014.01.2019, 15:17

In einem Communique warnt das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) vor dem Konsum von Marroni-Joghurt, die Glassplitter enthalten können. Denner hat das betroffene Produkt umgehend aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf veranlasst.

Denner hat die zuständigen kantonalen Lebensmittelvollzugsstellen sowie das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen darüber informiert, dass Glasscherben im Denner Marroni-Joghurt vorkommen können. Es besteht Verletzungsgefahr beim Verzehr dieser Joghurt.

Betroffen ist folgendes Produkt:

  • Denner Joghurt Marroni 200 g, Verbrauchsdaten: alle
Bild
Bild: denner

(jaw)

In der Schweiz wird ein Drittel der Lebensmittel weggeworfen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
UBS-Streit: So kommt Keller-Sutter der Grossbank entgegen
Der Bundesrat hat im Streit um die Eigenkapitalvorschriften für die UBS entschieden. Die sieben wichtigsten Fragen und Antworten.
Im März 2023 war die Credit Suisse am Ende und musste sich in einer staatlich orchestrierten Aktion von der UBS übernehmen lassen. Damit rettete die Schweiz zum zweiten Mal innert 15 Jahren eine Grossbank vor dem Untergang, das war einmal zu viel. Der Unmut war gross, auch im traditionell wirtschaftsfreundlichen bürgerlichen Lager. Der damalige Mitte-Präsident Gerhard Pfister forderte gar lautstark eine «Eigenkapitalquote von 20 Prozent».
Zur Story