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Konsum - Detailhandel

Mehr Lebensmittel: Aldi passt wegen Onlinedruck Sortiment an

Mehr Lebensmittel: Aldi passt wegen Onlinedruck Sortiment an

27.08.2024, 12:5227.08.2024, 12:52
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Der Schweizer Ableger des Deutschen Discounters Aldi setzt künftig vermehrt auf Lebensmittel. Die Kunden bestellten Non-Food-Artikel wie Küchengeräte, Werkzeuge oder Kleider vermehrt online, schreibt Aldi in einer Mitteilung vom Dienstag.

Die Aldi-Filiale in Sursee wird während einer Woche von Lernenden geleitet. Im Bild: Merdjana Zeqiri und David Deme füllen die Regale auf und machen Bestellungen.
Zwei Mitarbeitende im Aldi.Bild: Boris Bürgisser

Seit Jahren beobachte man darum in den Läden von Aldi Suisse eine sinkende Nachfrage nach solchen Produkten. Als Reaktion darauf habe man das Non-Food-Sortiment in den letzten Monaten verkleinert, heisst es.

Die freiwerdende Fläche in den Läden nutzt Aldi stattdessen, um das Lebensmittelsortiment auszubauen. Dabei liege ein besonderes Augenmerk liegt auf Frischprodukten wie Obst und Gemüse, regionalen Spezialitäten und Bio-Produkten. Aber auch das Tiefkühlsortiment baut Aldi Suisse aus. Zudem hätten Lebensmittel aus der Balkan- der mexikanischen, der asiatischen und iberischen Küche «einen festen Platz erhalten». (saw/sda/awp)

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