Schweiz
Konsum - Detailhandel

Ikea ruft wegen Stromschlaggefahr NYMÅNE-Wandleuchten zurück

Bei dieser Wandleuchte besteht Stromschlaggefahr.
Bei dieser Wandleuchte besteht Stromschlaggefahr.

Stromschlaggefahr: Ikea ruft bestimmte NYMÅNE-Produkte zurück

IKEA muss bestimmte NYMÅNE-Produkte wegen Stromschlaggefahr zurückrufen. Konsumentinnen und Konsumenten, die eine der betroffenen NYMÅNE-Wandleuchten besitzen, sollten diese ab sofort nicht mehr verwenden
27.03.2026, 15:0127.03.2026, 15:01

Welche Gefahr geht von den betroffenen Produkten aus?

Aufgrund eines unzureichend isolierten Kabels besteht bei einer Beschädigung des Kabels Stromschlaggefahr.

Welche Produkte sind betroffen?

  • NYMÅNE Wand-/Leseleuchte
  • NYMÅNE Doppelwandleuchte

Betroffen sind Produkte mit den Datumsstempeln (JJWW) beginnend mit 2217 bis 2550 sowie mit der Lieferantennummer 23241. Beim Datumsstempel stehen die beiden ersten Ziffern für das Herstellungsjahr (JJ), die dritte und die vierte Ziffer für die jeweilige Herstellungswoche (WW).

Was sollen betroffene Konsumentinnen und Konsumenten tun?

Konsumentinnen und Konsumenten, die eine der betroffenen NYMÅNE-Wandleuchten besitzen, sollten diese ab sofort nicht mehr verwenden und sie zur vollständigen Rückerstattung in einem beliebigen IKEA-Einrichtungshaus zurückgeben. (ome)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sah IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...
1 / 15
So sah IKEA-Werbung aus, bevor sie cool sein wollte ...
IKEA Katalog 1970
Auf Facebook teilenAuf X teilen
WIR LEBEN IN DER ZUKUNFT! Ich begegne einem Shopping-Roboter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
Stubete Gäng äussert sich zu «Richi»-Streit – und will Song ändern
Vor knapp einer Woche machte der Auswanderer Hermann Schönbächler seinem Ärger Luft und kritisierte den Song «Richi» der Stubete Gäng. Dieser verletze die Würde seines Sohnes, da er den aus der SRF-Sendung «Auf und davon» bekannten Ausruf «Jaa Richiii! I ha gseit, du söusch di guet häbe!» enthält. Nun richtet sich die Stubete Gäng direkt an die nach Kanada ausgewanderte Familie – und kündigt zugleich eine überarbeitete Version ihres Songs an.
Zur Story