1 / 20
Art Basel: Milo Moiré – dieses Kunstwerk hat Gott geschaffen
Milo Moiré hat es wieder getan: Sie ist nackt an der Art Basel aufgetaucht.
quelle: epa/keystone / georgios kefalas
Mit Nacktselfies mischt die Schweizer Perfermancekünstlerin Milo Moiré die Szene rund um die Kunstmesse Art Basel auf.
17.06.2015, 15:5617.06.2015, 17:18
Wie schon im letzten Jahr zieht die Performancekünstlerin Milo Moiré rund um die Art Basel auch dieses Jahr die Aufmerksamkeit auf sich. Kein Wunder, zieht sie doch splitterfasernackt durch Basel und posiert mit Passanten für Selfies.
Mit der Präsentation ihres nackten Körpers im Umfeld internationaler Kunstausstellungen will die Künstlerin beim Publikum eine verstörende, irritierende Wirkung und Aufmerksamkeit in den Medien erregen. Hinter ihrem Kunstkonzept stehe die Absicht kulturell eng gerasterte Muster kollidieren zu lassen, um eine neue Struktur zu gewinnen, schreibt sie. Ob ihr das in Basel gelingt? (whr)
No Components found for watson.appWerbebox.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Per Knopfdruck machen die Parlamentarierinnen und Parlamentarier in Bern Gesetze -doch nicht immer sind sie da, wenn eine Abstimmung ansteht. Die Auswertung von CH Media zeigt, wer am häufigsten unentschuldigt fehlte.
Wenn die Nationalratspräsidentin das Glöckchen läutet, wird es im Bundeshaus unruhig. Politikerinnen und Politiker, eben noch in ein Gespräch vertieft, hasten durch die Wandelhalle in den Ratssaal. Schnell, abstimmen!
Und apropos "Schöpfer" bin ich mir da auch ziemlich sicher; da war nicht (nur) Gott am Werk.
P.S. Gabs an der Art Basel auch noch richtige Kunst? Oder war Milo Moiré das Highlight für die (m.) Watson-Redaktion? ;)