Schweiz
Kultur

Schaffhauser Autor Markus Werner gestorben

Schaffhauser Autor Markus Werner gestorben

04.07.2016, 16:3104.07.2016, 17:25

Der Schriftsteller Markus Werner ist tot. Er starb am Sonntag 71-jährig, wie sein Verlag am Montag eine Meldung des «Tages-Anzeigers» bestätigte. Werner verfasste sieben Romane – allesamt von der Kritik hoch gelobt. Seinen letzten, «Am Hang», veröffentlichte er 2004, neun Jahre später wurde er mit Martina Gedeck in der Hauptrolle verfilmt. Wir verweisen auf die Hommage von Gabriel Vetter, die anlässlich der Verleihung des Pro-Litteris-Preises unter dem Titel «Der Zündel aus dem Giftschrank» am 23. Juni in der WoZ erschienen ist.

Kultur

R. I. P. Markus Werner!

Bild

(sda/watson)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Patrouille Suisse fliegt über St. Moritzer Luxus-Event – das steckt dahinter
Am Wochenende fliegt die Patrouille-Suisse gleich zwei Mal über einen Anlass für Oldtimer-Fans in St. Moritz und zum letzten Mal im Engadin. Ob zusätzliche Kosten entstehen und wer sich ein früheres Aus der F-5-Tiger-Jets wünscht.
Beim «The I.C.E» in St. Moritz. Am Wochenende ist der Engadiner Klassik-Event Treffpunkt für wohlhabende Oldtimer-Fans, die für eine Fahrt über den gefrorenen St.Moritzer-See ihre Fahrzeuge aus den Garagen holen. Auch gewöhnliche Autofans sind dabei, vergangenes Jahr besuchten Tausende den Anlass. Für die kommende Ausgabe werben die Veranstalter in einer Medienmitteilung mit der «ausserordentlichen Teilnahme» der Patrouille Suisse, die ihren letzten Auftritt im Engadin fliege.
Zur Story