Schweiz
Kunst

Neues Riesengemälde bei Villars-sur-Ollon VD in den Alpen zu sehen

Dieses neue Riesengemälde kannst du jetzt in den Schweizer Alpen sehen

21.07.2025, 10:2622.07.2025, 05:13

Der französisch-schweizerische Künstler Saype hat auf dem Gipfel des Grand Chamossaire oberhalb von Villars-sur-Ollon VD ein neues Riesengemälde geschaffen. Das 2500 Quadratmeter grosse Werk zeigt einen Jungen mit Rucksack auf den Schultern.

A giant biodegradable landart painting entitled "Vers l'horizon" in French, by French-Swiss artist Saype is pictured on the ridges of the Grand Chamossaire mountain, above the alpine re ...
Das neue Gemälde in Villars-sur-Ollon VD.Bild: keystone

Das neue Werk von Saype trägt den Titel «Vers l'horizon». Nachdem der Künstler Anfang Juli in Genf ein Riesenbild im Zusammenhang mit der Fussballeuropameisterschaft der Frauen enthüllt hatte, setzte er in den Waadtländer Alpen seine Serie «Human Story» fort.

Die vor einigen Jahren an verschiedenen Orten und bereits mehrfach in Villars gestartete Serie stellt Kinder in den Mittelpunkt, «um unsere Gesellschaften und ihre existenziellen Fragen zu hinterfragen», wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die Bilder werden mit Kreide und Kohle hergestellt und sind je nach Wetterlage mehrere Wochen lang zu sehen. (dab/sda)

Dieses Kunstwerk hat Saype für die Frauenfussball-WM in Genf angefertigt:

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nix sagen
21.07.2025 12:17registriert August 2020
Hier. Das ist Kunst für mich. Nicht wie der andere Artikel mit der Banane an der Wand. Fantastisch
244
Melden
Zum Kommentar
7
Weshalb Jacques Moretti im Wallis trotz Vorstrafen eine Bar eröffnen durfte
Wer in der Schweiz ins Gastrobusiness einsteigt, muss einen Strafregisterauszug vorlegen. Trotz einer Verurteilung in Frankreich erhielt der Betreiber der Unglücksbar von Crans-Montana eine Betriebsbewilligung. Wie ist das möglich?
Drei Wochen sind vergangen seit der verhängnisvollen Silvesternacht in der Bar Le Constellation in Crans-Montana. 40 Personen starben, 116 erlitten schwere Brandverletzungen. Noch immer beherrscht das Drama die Schlagzeilen. Die unvorteilhafte Vorgeschichte des aus Korsika stammenden Jacques Moretti ist allgemein bekannt. In Frankreich wurde der Betreiber und Besitzer der Unglücksbar 2008 wegen Förderung der Prostitution zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt, vier Monate davon unbedingt. Laut diversen französischen Medienberichten durfte er deswegen kein Unternehmen führen.
Zur Story