DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Den Schweizer Sommer in einem Bild beschreiben wäre ja einfach. Aber wir suchen das Wort für das gesamte Jahr.
Den Schweizer Sommer in einem Bild beschreiben wäre ja einfach. Aber wir suchen das Wort für das gesamte Jahr.Bild: keystone

Das Jahr 2021 in einem einzigen Wort – jetzt bist du dran!

26.12.2021, 11:1927.12.2021, 12:05

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende entgegen. Zeit, um zu reflektieren. Wir wollen hier aber gar keine grosse Rede, sondern ganz einfach je ein Wort für:

Welches Wort würdest du wählen, wenn du 2021 mit einem einzigen Wort beschreiben müsstest?

Und wie wird 2022?

Wir sind gespannt auf deinen Beitrag, ab damit ins Formular:

2021 in einem Wort

Sobald wir genügend Rückmeldungen haben, werden wir die Resultate auf watson präsentieren.

(fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das sind die Deutschschweizer Wörter des Jahres

1 / 21
Das sind die Deutschschweizer Wörter des Jahres
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

19 Sätze, die du nur in den 2000ern sagen konntest

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

3 Tote – Erstinstanzlich verurteilter Autofahrer bleibt in Sicherheitshaft

Die Sicherheitshaft für einen im Dezember wegen mehrfacher eventualvorsätzlicher Tötung verurteilten Autolenker ist rechtens. Dies hat das Bundesgericht entschieden, weil beim Betroffenen von Fluchtgefahr auszugehen ist. Das Bezirksgericht Brugg AG legte eine Freiheitsstrafe von sechseinhalb Jahren fest.

Zur Story