Schweiz
Mafia & Co

Der grösste Schweizer Mafia-Fall kommt nicht voran

SChlappe für bundesanwalt lauber

Der grösste Schweizer Mafia-Fall kommt nicht voran

26.01.2014, 10:0926.01.2014, 11:05
  • Das Bundesstrafgericht hat die Anklageschrift von Bundesanwalt Michael Lauber gegen angebliche 'Ndrangheta-Mitglieder zum zweiten Mal zurückgewiesen. 
  • Die Begründung: Verfahrensmängel. Das Gericht zweifelt, ob ein Grossteil der Beweise überhaupt verwertbar ist.
  • Das Verfahren läuft seit über zehn Jahren, einzelne der 13 Angeklagten sassen Jahre in Untersuchungshaft.

Weiterlesen auf Sonntagszeitung.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Swissness-Regel stösst auf breite Ablehnung
Das Schweizerkreuz darf seit Kurzem auch für im Ausland hergestellte Waren genutzt werden. Laut Umfragen lehnen KMU und Bevölkerung die Neuregelung klar ab, wie der Schweizerische Gewerbeverband bekannt gab. Der Verband nimmt nun die Politik in die Pflicht.
Sowohl Gewerbetreibende als auch Stimmberechtigte befürchten durch die Praxisänderung eine Verwässerung der Marke «Schweiz» sowie einen Vertrauensverlust bei den Konsumenten. Wie der Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes (sgv), Ständerat Fabio Regazzi (Mitte/TI) am Dienstag vor den Medien in Bern sagte, wolle der Verband mit politischen Instrumenten wie zwei Motionen gegen die Praxisänderung des Eidgenössischen Instituts für geistiges Eigentum (IGE) vorgehen.
Zur Story