
Der US-Rapper Clifford Smith alias Method Man des Wu Tang Clan am Openair Frauenfeld 2013. Bild: KEYSTONE
25.06.2019, 00:5525.06.2019, 07:16
«Method Man» von Wu Tang Clan hätte Radio SRF 3 nicht spielen dürfen: SRF-Ombudsmann Roger Blum hat ihn als jugendgefährdend und menschenverachtend beanstandet und damit einer Beschwerde recht gegeben. Das Lied strotzt vor Obszönitäten und ist pornografisch.
Der Beschwerdesteller hatte sich auf den missachteten Schutz von Minderjährigen berufen. Das Radio hatte den Song am Nachmittag gespielt.
Der Sender räumte selbst ein, dass das Werk von Wu Tang Clan nicht zu seinem Repertoire gehört und die Ausstrahlung ein Fehler war, wie aus dem am Montag veröffentlichten Entscheid Blums hervorgeht. Der Song wurde in der Rubrik «Subito drei» gewünscht.
Die Moderatorin musste ihn schnell heraussuchen und merkte erst während des Abspielens, dass der Song gar nicht hätte gespielt werden dürfen. Sie entschuldigte sich.
Blum würdigt die Entschuldigung. Gleichzeitig regt er aber bei SRF 3 an, zu überlegen, ob nicht etwa wie beim britischen Sender BBC Richtlinien über gewaltverherrlichende, harte und starke Sprache verfasst werden müssten. (sda)
26 wunderliche Fakten zu Salvador Dalí
1 / 28
26 wunderliche Fakten zu Salvador Dalí
Wer kennt ihn nicht, Salvador Dalí, den berühmtesten Surrealisten der Welt, den Maler des Unbewussten, den kühn Träumenden und Schaffer verstörender Fantasiewelten. Den Mann, der 1955 einen weissen Rolls Royce mit 500 kg Blumenkohl füllte und damit von Spanien nach Paris fuhr. Alles, so erklärte er sein seltsames Tun, lande am Ende im Blumenkohl. Aha. bild: reddit ...
Mehr lesen Diese 9 Auszieh-Typen werden dich an dich selbst erinnern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Bundesgericht hat die Verurteilung eines heute 28-jährigen Mannes wegen Menschenhandels bestätigt. Das Bezirksgericht Zürich hatte ihn freigesprochen und ihm für die 180 Tage in Untersuchungshaft verbrachte Zeit eine Genugtuung von 18'000 Franken zugesprochen. Die nächste Instanz kippte dieses Urteil, das Bundesgericht bestätigte nun diesen Entscheid.
1. Sender wechseln
2. Radio abstellen
ODER
Man beschwert sich offiziell beim Ombudsmann!!!!!
Get a life🤦♂️🤦♂️😂
Prüde und peinlich das ganze.