Schweiz
Musik

Nach Glastonbury-Vorfall – Lewis Capaldi sagt Konzerte in der Schweiz ab

Nach Glastonbury-Vorfall – Lewis Capaldi sagt Konzerte in der Schweiz ab

27.06.2023, 12:3027.06.2023, 13:24
Mehr «Schweiz»
epa10709718 Scottish singer-songwriter Lewis Capaldi performs on the Pyramid Stage at the Glastonbury Festival in Pilton, Britain, 24 June 2023. The Glastonbury Festival is a five-day festival of musi ...
Lewis CapaldiBild: keystone

Der schottische Sänger Lewis Capaldi leidet an Tourette – wie vor allem seinen Fans bekannt ist. Augenscheinlich wurde die Krankheit an diesem Wochenende am Musik-Festival Glatonbury, wo Capaldi mitten im Song nicht mehr weitermachen konnte.

Das Video, wie das Publikum an seiner Stelle weitermachte, ging um die Welt.

Video: twitter/bbc

Nun muss der Megastar aber seiner Krankheit Tribut zollen. Er sagt alle Konzerte seiner Tour vorerst ab. Betroffen sind die Auftritte im Zürcher Hallenstadion und am St.Gallen-Openair.

«Ich werde bis auf Weiteres eine Pause vom Touren machen, es tut mir sehr leid», schreibt er seinen Fans über Social Media. Ein Ersatzdatum gibt es vorerst nicht, wie Veranstalter Gadget abc Entertainment bekanntgibt. Die Fans bekommen ihr Geld für die Tickets zurück. Bereits einmal wurden die Konzerte aufgrund der gesundheitlichen Verfassung Capaldis nach hinten geschoben.

Fox springt ein in St. Gallen

In seiner Mitteilung bedankt er sich bei seinen Anhängern für ihre Hilfe am Glastonbury und entschuldigt sich für die nun ausfallenden Konzerte. Er könne in seinem Zustand keine Konzerte spielen, aber er werde so bald wie möglich wieder zurück sein.

Er lerne immer noch damit, sein Leben seiner Krankheit anzupassen. Letzten Samstag sei ihm dies nicht geglückt und es sei klar geworden, dass er viel mehr Zeit in seine metale und physische Gesundheit investieren müsse

Wie srf.ch schreibt, wird der deutsche Sänger Peter Fox die Lücke, die Capaldis Ausfall ins Line-Up des Festivals gerissen hat, füllen.

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Mein absoluter Hass-Tick?» – Robin über das Tourette-Syndrom
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
H.P. Liebling
27.06.2023 13:47registriert September 2018
Die Szene von Glatonbury gesehen und geheult wie ein Schlosshund. Ich bin weder sehr emotional, noch ein Hörer von seiner Musik. Aber das hat mir echt die Tränen in die Augen getrieben. Alles Gute, Lewis!!!
971
Melden
Zum Kommentar
avatar
McFly50
27.06.2023 13:23registriert November 2020
ich habe ihn letztes jahr in zürich gesehen. der mann ist eine wucht, so kraftvolle musik mit text und gefühl in einer zeit, in der musik sonst sehr viel einheitsbrei und autotune ist. Ich hoffe für ihn, dass er sich erh9olt und stärker zurückkommt
846
Melden
Zum Kommentar
avatar
D'nice
27.06.2023 13:47registriert Februar 2022
Eigentlich das schönste Kompliment, das ein Publikum machen kann. Wow! Ich hoffe er kann das annehmen 💜
530
Melden
Zum Kommentar
24
Zahl der Bienenvölker in der Schweiz steigt wieder an – Imker gibt es aber immer weniger

Trotz hoher jährlicher Bienenverluste ist die Zahl der in der Schweiz gezüchteten Bienenvölker in den letzten zehn Jahren gewachsen. Allerdings wurden sie von immer weniger Imkerinnen und Imkern betreut. Das geht aus dem am Donnerstag vom Bundeskompetenzzentrum für landwirtschaftliche Forschung Agroscope in Liebefeld BE veröffentlichten Situationsbericht über die Imkerei 2022 hervor.

Zur Story