Schweiz
Nationalrat

Natalie Imboden als neue Nationalrätin vereidigt

Natalie Imboden als neue Nationalrätin vereidigt

10.05.2022, 08:39
Mehr «Schweiz»
Natalie Imboden, GP-BE, erhaelt nach ihrer Vereidigung Applaus von den Ratskollegen, waehrend der Sondersession des Nationalrats, am Dienstag, 10. Mai 2022 im Nationalrat in Bern. (KEYSTONE/Peter Klau ...
Natalie ImbodenBild: keystone

Natalie Imboden (Grüne/BE), Generalsekretärin des Mieterinnen- und Mieterverbandes, ist neue Nationalrätin. Die 51-Jährige legte am Dienstag das Amtsgelübde ab, als Nachfolgerin der zurückgetretenen Regula Rytz.

Rytz war am Montagabend von ihren Kolleginnen und Kollegen verabschiedet worden. Sie plant, das Präsidium der Entwicklungsorganisation Helvetas zu übernehmen und daneben selbstständig ein Beratungsbüro zu führen.

Imboden ist Generalsekretärin des Schweizerischen Mieterinnen- und Mieterverbandes und seit sieben Jahren Präsidentin der Grünen Kanton Bern. Dieses Präsidium wird sie im kommenden Herbst abgeben, wie Ende April bekannt wurde. Aufgeben wird sie auch ihren Sitz im bernischen Grossen Rat - Ende März war sie im Amt bestätigt worden. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
IWF rechnet 2024 mit moderat festerem BIP-Wachstum in der Schweiz

Die Schweizer Wirtschaft dürfte laut dem Internationalen Währungsfonds IWF im Jahr 2024 wieder anziehen. Zugleich vergab der IWF im jährlich durchgeführten Länderexamen der Schweiz gute Noten zur Geld- und Haushaltspolitik. Wichtige Fragestellungen gilt es aber noch zur Regulierung der Megabank UBS zu lösen.

Zur Story