Schweiz
ÖV

SBB-Zug zwischen Bern und Olten nach Kollision mit Tieren evakuiert

SBB-Zug zwischen Bern und Olten nach Kollision mit Reh evakuiert

16.10.2023, 10:1416.10.2023, 11:07
Mehr «Schweiz»
ARCHIV - ZU DEN THEMEN AN DER SOMMERSESSION DER EIDGENOESSISCHEN RAETE AM DIENSTAG, 11. JUNI 2019, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - Eine EC-Zug unterwegs auf dem SBB Streckena ...
Ein Zug bei Olten (Archivbild).Bild: KEYSTONE

Auf der Bahnhauptlinie zwischen Olten SO und Bern ist es am Montagmorgen zu Einschränkungen gekommen. Ein Zug war bei Thunstetten kurz nach 09.00 Uhr mit einem Reh kollidiert.

Die Fahrgäste aus dem betroffenen Zug wurden evakuiert, wie ein SBB-Sprecher der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage sagte. Im Zug wurde demnach niemand verletzt.

Das Tier habe den Unfall nicht überlebt, sagte eine Sprecherin der Berner Kantonspolizei auf Anfrage.

Die übrigen Personenzüge wurden nach dem Zwischenfall via Stammstrecke über Burgdorf BE umgeleitet. Dadurch entstanden für die Reisenden Verspätungen von bis zu 15 Minuten, wie die SBB mitteilten.

Die Störung dauerte mehrere Stunden. Von den Verspätungen betroffen waren Intercity-Züge, Interregio-Verbindungen und auch S-Bahnen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Ich habe die ersten kompostierbaren Socken der Schweiz getestet
Eine Schweizer Socken-Firma hat 100 Prozent kompostierbare Socken entwickelt. Ich habe sie getestet.

Nachhaltige Produkte haben in den letzten Jahren einen gewaltigen Aufschwung erlebt. Ob wiederverwendbare Periodenprodukte, kompostierbare Handyhüllen oder Zahnbürsten aus Bambus, in jedem erdenklichen Bereich gibt es heutzutage nachhaltigere Alternativen. Nun hat das Schweizer Sockenlabel DillySocks erstmals kompostierbare Socken – D-Compose genannt – auf den Markt gebracht. Das können sie.

Zur Story