bedeckt, wenig Regen
DE | FR
1
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

Gleitschirmpilot in Klosters nach Start abgestürzt

Polizeirapport

Gleitschirmpilot in Klosters nach Start abgestürzt

07.12.2022, 11:2107.12.2022, 15:55

Im Gebiet Gotschnagrat in Klosters GR hat sich am Dienstagnachmittag ein Gleitschirmpilot mittelschwer verletzt. Er war bereits kurz nach dem Start abgestürzt.

Der Mann wollte um 16 Uhr unweit vom Gotschnagrat mit seinem Gleitschirm in Richtung Klosters fliegen. Aus noch ungeklärten Gründen sei der Start missglückt und der Pilot zu Boden gestürzt, teilte die Bündner Kantonspolizei am Mittwoch mit.

Der Mann erlitt einen Beckenbruch und musste ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden. Zur Unfallursache laufen Ermittlungen. (cpf/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.