Schweiz
Populärkultur

Kutti MC hört nach 15 Jahren auf: «Es ist Zeit für einen Schnitt – als Künstler und als Mensch»

Abschiedsfest am 1. Februar

Kutti MC hört nach 15 Jahren auf: «Es ist Zeit für einen Schnitt – als Künstler und als Mensch»

12.01.2015, 10:3012.01.2015, 11:54
Mehr «Schweiz»

Kutti MC – «König für immer»

«Fünfzehn Jahre nachdem ich zum ersten Mal als Kutti MC aufgetreten bin, zehn Jahre nachdem ich das erste von fünf Alben veröffentlicht habe, höre ich als Kutti MC auf» – Jürg Halter, wie Kutti MC mit bürgerlichem Namen heisst, kündigte am Montagmorgen auf Facebook das Ende seiner Kunstfigur an. 

Es wäre nun Zeit für einen Schnitt – «als Künstler und als Mensch», schreibt der 34-Jährige weiter. Wie es weiter geht, könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Eines wäre allerdings klar:

«Ich lebe für die Kunst und werde dies weiter tun.»

Bereits am Sonntag hatte Halter mit diesem Bild darauf hingewiesen, dass «am Montagmorgen eine Ankündigung» folgen werde.

Kutti MC hat seine Krone abgenommen

Bild

Es wird noch eine allerletzte Performance mit anschliessendem Abschiedsfest geben. Und zwar am 1. Februar in Zürich. Unter anderem werde auch ein Kurzfilm gezeigt. Mehr dazu wird Halter in den kommenden Tagen auf seiner Facebook-Seite bekanntgeben. 

(lis)

Auch Admiral James T. hat letztes Jahr aufgehört – das ausführliche Interview nach den Gründen:

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Kispi-Präsident begründet Mehrkosten mit Teuerung und Verzögerung

Der Präsident des Kinderspitals Zürich, Martin Vollenwyder, begründet die Mehrkosten des Neubaus mit teureren Materialkosten und dem verzögerten Umzugstermin. Er wies die Kritik zurück, wonach der Neubau wegen des Star-Architekturbüros teurer als geplant ausfalle.

Zur Story