Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel stellen dich auf die Probe! (Teil 3)

Badge Quiz

Bild:



Jetzt, wo die Tage wieder länger werden, machen auch Ausflüge doppelt Spass. Wir nehmen euch schon einmal mit auf eine Quizreise durch die Schweiz – in Zusammenarbeit mit dem Geoblog.ch, wo man die Schweiz in Rätseln entdecken kann.

Quiz
1.Was für eine Aussicht! Aber welchen Berg sehen wir hier?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Rigi
Niesen (BE)
Rigi (SZ)
Glishorn (VS)
Bürgenstock (NW)
2.Auf die Rigi hat's ja zwar eine Bahn – aber nicht diese hier. Wo steht diese?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Lugano
Bern, Marzili
Zürich, Rigiblick
Lugano, Funicolare
Biel – Magglingen
3.Noch ein Ausflug in den Winter, dann gibt's nur noch Sommerbilder – versprochen! Wo befinden wir uns hier?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Saas-Grund
Saas-Grund
Saas-Fee
Saas-Balen
Saas-Almagell
4.Auf welches Dorf blicken wir hier?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Andermatt
Celerina (GR)
Fiesch (VS)
Linthal (GL)
Andermatt (UR)
5.Wir fragen mal nach einer Brücke. Wo steht diese hier?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Schaffhausen
Schaffhausen (SH)
Brugg (AG)
Olten (SO)
Fribourg (FR)
6.Wir gehen in die Luft. Auf welchen Ort blicken wir hier?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Thun
Genf
Biel
Yverdon
Thun
7.Und wieder ab in die Berge. Wo befinden wir uns hier?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Kleine Scheidegg
Rochers-de-Naye (VD)
Kleine Scheidegg (BE)
Zermatt (VS)
Pontresina (GR)
8.Wir blicken auf einen See. Von wo aus?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Beatenberg
Beatenberg (BE)
Amden (SG)
Lausanne (VD)
Rigi (SZ)
9.Wir bleiben in der Höhe und begeben uns auf einen Aussichtspunkt. Welchen?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Jungfraujoch
Weissfluhjoch (GR)
Bettmerhorn (VS)
Jungfraujoch (BE)
Hoch-Ybrig (SZ)
10.Ein kleiner Tipp zu diesem Bild. Wir befinden uns in einem Hochtal. Wo?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Obergoms
Val Müstair (GR)
Maderanertal (UR)
Obergoms (VS)
Val Bedretto (TI)
11.Zum Abschluss nochmals eine Ortschaft an einem Gewässer. Wo befinden wir uns hier?
Geoblog.ch Rätsel der Schweiz Teil 3 Diessenhofen
Murten (FR)
Klingnau (AG)
Eglisau (ZH)
Diessenhofen (TG)

Mehr Bilderrätsel aus der Schweiz?

Seit 2008 erscheinen auf dem geoblog.ch regelmässig Rätsel zu bekannten und weniger bekannten Orten in der Schweiz. Mittlerweile sind so bereits 500 Rätsel zusammengekommen. Mitmachen kann jeder: Manchmal gilt es, eine Aussicht auf einem Foto zu erkennen. Manchmal sucht man sich die Hinweise zum gesuchten Ort auf einem Kartenausschnitt zusammen. Und manchmal verzweifelt man, weil einem der richtige Einfall schlicht nicht kommen will.

Oder willst du hier bei unserem ersten oder zweiten Geoblog-Quiz gleich noch einmal zeigen, wie gut du die Schweiz kennst?

Du hast Lust bekommen, unser Land selbst zu entdecken: Das sind die schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • pamayer 15.05.2016 01:02
    Highlight Highlight Bei wie wenigen punkten droht mir die ausbürgerung inkl landesverweis???
  • zettie94 14.05.2016 21:03
    Highlight Highlight Die Standseilbahn in Lugano ist derzeit übrigens in Revision und deshalb bis Dezember 2016 ausser Betrieb.
  • Lumpirr01 14.05.2016 20:33
    Highlight Highlight 11 / 11; aber bei N° 03 hatte ich wirklich saumässiges Glück.
  • Arutha 14.05.2016 19:22
    Highlight Highlight Die ersten 6 richtig, danach alles falsch. :-(
  • Knut Knallmann 14.05.2016 17:47
    Highlight Highlight 9 von 11 - Ich liebe diese Rätsel :)
  • Hoppla! 14.05.2016 17:25
    Highlight Highlight Interessantes Quiz.

    Aber kein Ort aus der Romandie. Wie wärs mit einer welschen Edition? Dort gibt es einige sehr schöne Fleckchen.
    • Reto Fehr 14.05.2016 22:42
      Highlight Highlight Stimmt, werden das nächste Mal wieder bisschen westlicher ausgerichtet fragen👍🏻
  • Phrosch 14.05.2016 17:08
    Highlight Highlight Nicht so super abgeschnitten, ich weiss. Aber bitte schreibt Celerina richtig, mit nur einem l.

Pyro-Skandal in Sion – 3 Gründe, weshalb es zur Eskalation kam

Die GC-Vereinsführung hat den Rückhalt bei den Fans verloren. Die Ereignisse in den vergangenen Tagen haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Die Fans reagierten, in dem sie das Spiel der eigenen Mannschaft in Sion zum Abbruch brachten.

GC-Präsident Stephan Anliker war gestern ausser sich vor Wut. «Auf Koks und betrunken», sei die eigene Fan-Kurve gewesen, «wie wilde Tiere hinter den Gittern».

Der Grund für Anlikers Frust: Der GC-Anhang hatte kurz zuvor mit Fackelwürfen in Sion einen Spielabbruch provoziert. Der GC-Präsident versuchte zusammen mit CEO Manuel Huber und Trainer Tomislav Stipic die Fans noch zu beruhigen, doch das bewirkte eher das Gegenteil.

Der GC-Anhang ist enttäuscht von der Vereinsführung. Als diese vor die …

Artikel lesen
Link zum Artikel