• Jetzt ist bekannt: Der Basler Musiker David Klein hat die Antisemitismus-Anzeige gegen den Komiker Massimo Rocchi eingereicht.
• Nach der SRF-Sendung «Sternstunde Philosophie», in der Rocchi sich zum jüdischen Humor äusserte, versuchte Klein, den Komiker zu kontaktieren - ohne Erfolg. Darauf erstattete er Anzeige.
• Vorwürfe richtet Klein auch an den Moderator Juri Steiner. Dieser habe Rocchis Äusserungen kommentarlos hingenommen.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Bistum Chur lehnte Einmischung in Tagespolitik ab – jetzt wirbt es gegen die Ehe für alle
Kirchliche Einmischung in die Tagespolitik lehnte das Bistum Chur bislang ab, zum Beispiel im Fall der Konzernverantwortungsinitiative. Bei der «Ehe für alle» ist dies nun anders. Das Sakrament der Ehe gehöre zum Kerngehalt des Glaubens, sagt Bistumssprecher Giuseppe Gracia.
Die Ermahnung zur politischen Enthaltsamkeit der offiziellen Kirche kam aus Chur. Anders als die Bischofskonferenz und zahlreiche Pfarreien lehnte es das Bistum Chur dezidiert ab, für ein Ja zur Konzernverantwortungsinitiative zu weibeln. Das Anliegen scheiterte im November am Ständemehr.
Beim Thema «Ehe für alle» nimmt das Bistum Chur jetzt eine andere Haltung ein. In einem E-Mail empfiehlt es allen Priestern, Diakonen und kirchlichen Mitarbeitern, sich für das Referendum gegen die Vorlage …
Link zum Artikel